Vertane Chance der U18

Die Chance war da. Doch mit nur sechs Spielern fehlte außer der Kondition, vielleicht auch die Motivation, um am Sonntagmittag die entscheidenden Schritte zu machen. Bis zum Ende des dritten Viertels sah es sehr gut für das TSV Team aus. Im ersten Viertel lag man schnell 4:8 hinten. Davon erholte sich Dormagen recht gut und führte schließlich 12:8. Mit einer fahrlässigen Defense ließ der TSV allerding zu viele Drei-Punkte-Würfe zu. Insgesamt schon vier im ersten Viertel. So lag Dormagen 17:20 nach zehn Minuten hinten. Hier zeichnete sich schon ein Grund der späteren Niederlage ab. Nur drei von zehn Freiwürfen wurden getroffen. Obwohl der TSV im zweiten Viertel gut mitspielte, konnte er keine Resultats Verbesserung erreichen. Wiederum wurden nur sieben von fünfzehn Freiwürfen getroffen. Halbzeitstand 32:37. Im dritten Viertel zeigte das Team Moral. Nachdem es schon 32:44 zurücklag holte es in den nächsten sieben Minuten zum 42:47 auf. Doch auch hier wurden nur zwei von acht Freiwürfen getroffen. ISD hatte bis dahin schon acht Dreier erzielt. Im letzten Viertel lief es dann nicht mehr so gut. Vielleicht der mangelnden Kondition zugeschrieben machte die U18 viele Fehler. Gleich zu Beginn lief ISD auf 46:57 davon. Die Beine der TSV Akteure waren zu langsam. Wiederum fielen drei Dreier auf der Gastgeber Seite. So konnte der TSV diesen Rückstand nicht mehr aufholen. An der Wurfstärke muss sicherlich gearbeitet werden. Mit nur einem erfolgreichen Dreier und nur 13 erfolgreichen Freiwürfen bei 36 Versuchen, kann die Mannschaft nicht zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag, den 06.03.2022 spielt die U18 um 16.15 Uhr in der TSV Halle 2 gegen Kaarst/Büttgen.

Es spielten: TJ. Kuypers 7, Lejs Huseinbasic 11, Ben Kotzur 4, Lasse Oberlack 20, Lars Ultsch 6, Lennart Mroß 9.