Wichtiger Erfolg
Bei TUSA Düsseldorf 2 gewinnt die U14 mit 69:65.
Auf dem winzigen Querfeld der Halle in Düsseldorf hatten es beide Teams schwer ins Laufen zu kommen. TUSA hatte den besseren Start. Mit ihrem langen Team beherrschten sie die Körbe. Hier hielt nur Mika gegen, der zahlreiche Rebound für die U14 abgriff. Erst Mitte des zweiten Viertels, als Dormagen bereits 26:14 hinten lag, begriff die U14 ihre Möglichkeiten und, dass ein Erfolg greifbar war. In vier Minuten bis zur Halbzeit holte sie fast den kompletten Rückstand auf (30:32). Mika, Edis, sowie Arne von der U12, machten dabei einen großartigen Job in der Defense. Zusätzlich zu den Dreien war Nick in der Offense sehr aktiv. Die Vier machten 95% der Punkte von Dormagen. Sie erreichten mit Fast-Breaks so manchen einfachen Korb in der Offense. Nachdem die Düsseldorfer im dritten Viertel das Spiel bis zur 25. Minute wieder im Griff hatten, drehte die U14 auf. Zwölf Punkte in Folge sicherten die 51:47 Führung vor dem letzten Abschnitt. Hier machte das Team bis zur 39. Minute weiter und vergrößerte die Führung auf 14 Punkte (69:55). Anschließend kam das große Zittern. Wie aus dem Nichts drehte TUSA auf. Mit viel Druck erzeugten sie Ballverluste von Dormagen. Mit dem zehn Punkte Lauf kamen sie nochmal beängstigend Nahe ran, doch den Erfolg behielt Dormagen.
Für die U14 geht es im neuen Jahr am 10.01.2026 um 10.00 Uhr weiter. Sie spielt daheim gegen ART Giants Düsseldorf 3 in der Dreifachhalle Dormagen.
Für die U14 spielten Jonas Draser 2, Adnan Rahmani, Arne Oelbermann 14, Julius Mertens, Nick Lank 17, Luca Kozany, Mika Lehnen 23, Alexander Mede, Edis Balicevac 13.