33. Willy-Schlegelmilch-Gedächtnis-Turnier: zwei Dritte Plätze für TSV-Nachwuchs

Beim 33. Willy-Schlegelmilch-Gedächtnis-Turnier, einem U17 Ranglistenturnier für die deutsche Rangliste, schafften die beiden TSV-Fechter Jarl Kürbis und Moritz Schenkel den Sprung auf das Podest. Beste Dormagenerin bei den Damen war Marisa Kurzawa auf Rang Fünf. Für den Säbel-Nachwuchs war es das erste Turnier nach 18 Monaten Corona-Pause.

Jarl Kürbis und Moritz Schenkel hatten mit tollen Leistungen das Halbfinale erreicht, wo sie beide mit 14:15 nur knapp unterlagen. Kürbis gegen den späteren Sieger Jurre Devos von VS Gent und Schenkel gegen den Zweitplatzierten Lars Geiger von der TSG Eislingen.

Mit Mika Schiffer und Tim von der Weppen waren zwei weitere TSV-Fechter bis ins Viertelfinale vorgedrungen. Beide sind noch in der U15 startberechtigt und sorgten mit den Plätzen Sieben und Acht für eine faustdicke Überraschung. Matthis Husmann auf Platz Neun komplettierte das hervorragende Ergebnis der TSV-Jungs.

Bei den Damen reichte es für Marisa Kurzawa für einen guten fünften Platz. Sie verlor ihr Viertelfinale denkbar knapp mit 14:15 gegen die Niederländerin Maria Xiaoman. Polina Kohl und Julia Weiland schieden eine Runde früher aus und wurden 15. bzw. 16.

Foto v.l.: Möller (Trainer), Schenkel, Kürbis, Schiffer, von der Weppen, Bujdoso (Trainer), Quelle: TSV Bayer Dormagen