Dormagener Nachwuchs erfolgreich beim Krokodil-Cup in Bergheim

Der Fecht-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen war am vergangenen Wochenende beim Krokodil-Cup in Bergheim aktiv. Auf die Planche ging es für alle Altersklassen von den Senioren bis zur U11.

Jarl Kürbis setzte sich im Wettbewerb der Senioren durch und wurde bei den Junioren U20 Zweiter. Dort musste er seinem Teamkollegen Moritz Schenkel den Vortritt lassen. Bjarne Lucas und Leonard Weber komplettierten das TSV-Podest bei der U20. Weber war es auch, der sich den Cup-Sieg bei der Altersklasse U15 sicherte. Bei den Jüngsten (U11) fuhr Jakob Negri mit Rang 3 einen weiteren Podestplatz für den TSV ein.

Bei den Damen gewann Julia Weiland die Konkurrenz der Aktiven. Doch auch sie musste, wie Kürbis bei den Herren, im U20 Wettbewerb einer anderen Dormagenerin den Titel überlassen. Marisa Kurzawa gewann das Finale der Junioren und verwies Weiland auf Rang Zwei. Cisanne Herbon und Mia Weiland machten das blau-weiße Podest komplett.

In der Altersklasse U15 setzte sich Polina Kohl im Finale gegen Cisanne Herbon durch. Mia Weiland wurde Dritte. Den Sieg bei der U13 sicherte sich Mirja-Lena Haack vor ihrer Vereinskameradin Annika Lucas. Marla Scheibke wurde Dritte. In der U11 sicherte sich Hlalia Saysay Platz Zwei.

"Ein tolles Turnier von unseren Fechterinnen und Fechtern. Besonders für die jüngeren ist jede Wettkampferfahrung enorm wichtig", lobte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald den Auftritt seiner Schützlinge in Bergheim.

Hier die Top-Platzierungen der TSV-Fechter*innen in der Übersicht:

1. KÜRBIS Jarl

6. LEHMANN Greta
7. KAYISI Ayla
8. MERTENS Amilia

Foto (TSV), die erfolgreichen Damen U20 vom TSV: v.l. Marisa Kurzawa, Julia Weiland, Mia Weiland, Cisanne Herbon, Polina Kohl