Erfolgreiches Turnier-Wochenende für Dormagener Fechterinnen und Fechter

Hinter den TSV-Fechterinnen und Fechtern liegt ein ereignisreiches Wochenende: sie standen in Budapest (Ungarn), Charleville (Frankreich) oder Nürnberg auf der Planche. Für die meisten von ihnen war es das erste Turnier seit der langen Corona-Pause.

Besonders erfolgreich lief der „Neustart“ für Valentin Meka, der in Budapest das ungarische U20-Ranglistenturnier gewinnen konnte und dabei alle Gefechte souverän für sich entschied. Zuvor waren die Dormagener Junioren bereits auf einem Lehrgang in Ungarn unterwegs.  Seine Vereinskameradin belegte beim französischen Ranglistenturnier in Charleville, das mit den Olympia-Teilnehmerinnen der Franzosen stark besetzt war, einen guten siebten Platz.

Der Nachwuchs startete nach einer 18-monatigen Wettkampfpause in Nürnberg zum U15 Wettbewerb. Mit Mika Schiffer (2.) und Leonard Weber (3.). schafften gleich zwei TSV-Fechter den Sprung auf das Podest. Tim von der Weppen wurde Fünfter, Johannes Ermert 13. und Florian Schejoha 19. Bei den Mädchen sicherte sich Cisanne Herbon den fünften Platz, Mia Weiland landete auf Rang elf und Polina Kohl auf dem 12. Platz.

Foto: Valentin Meka mit Trainer Imre Bujdoso und die Starterinnen und Starter in Nürnberg Quelle: TSV Bayer Dormagen