Larissa Eifler überzeugt bei Grand Prix in Südkorea mit Platz Neun

Mit dem Grand Prix von Seoul starteten die Säbelfechterinnen und -fechter in die Olympiaqualifikation für den Einzelwettbewerb von Paris 2024.

In der südkoreanischen Hauptstadt überzeugte die Dormagenerin Larissa Eifler mit dem neunten Platz. Bei den Herren war Routinier Matyas Szabo mit Platz 18 der beste deutsche Starter.

Eifler war aufgrund ihrer Weltranglistenplatzierung von der Vorrunde befreit und startete gleich mit der ersten K.O.-Runde ins Turnier. Mit Siegen gegen die Chinesin Kesi Lin (15:12) und Nisanur Erbil aus der Türkei (15:14) zog die Deutsche in die Runde der besten 16 ein. Dort unterlag sie Lucia Martin-Portogues aus Spanien knapp mit 13:15 und landete damit auf dem neunten Rang. Felice Herbon, die zweite TSV-Starterin in Seoul, musste sich nach starker Vorrunde bereits im 64er-Vortableau geschlagen geben und belegte Platz 66.

Bei den Herren konnte Matyas Szabo sein Auftaktgefecht im 64er-Tableau gegen Baptiste Dubarry aus Frankreich hauchdünn mit 15:14 für sich entscheiden, verlor jedoch anschließend mit dem gleichen Ergebnis gegen den Koreaner Junho Kim und musste sich mit Platz 18 begnügen. Mit Raoul Bonah und Eric Seefeld hatten sich zwei weitere Dormagener für die K.O.-Gefechte qualifiziert, schieden jedoch im 64er-Tableau aus und landeten auf den Plätzen 45 und 61.

Foto: Larissa Eifler, Quelle: Bizzi Team/FIE

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information