Sieben Fechterinnen und Fechter für Kadetten- und Junioren-EM nominiert

Am Dienstag hat der Deutsche Fechter-Bund die Nominierten für die Kadetten- und Junioren-Europameisterschaften bekanntgegeben. Die Wettkämpfe finden vom 21. bis zum 28. Februar in Tallinn, der Hauptstadt Estlands, statt.

Bei den Kadetten (U17) wurden gleich fünf Dormagenerinnen und Dormagener nominiert. Marisa Kurzawa und Polina Kohl treten bei den Damen an. Matthis Husmann, Moritz Schenkel und Tim von der Weppen haben die Qualifikation bei den Herren geschafft.

Marisa Kurzawa wurde gleichzeitig für die Wettkämpfe der Juniorinnen (U20) nominiert. Neben ihr wird mit Felice Herbon eine weitere TSV-Fechterinn auf der Planche stehen. Bei den Herren U20 schafften mit Max Müller und Philipp Methner den Sprung zur EM.

Mit insgesamt sieben Fechterinnen und Fechtern stellt der TSV Bayer Dormagen das größte Vereinskontingent im Team des Deutschen Fechter-Bundes.

Zusätzlich zu den aktiven Athletinnen und Athleten reisen mit Gergely Bokor (Bundestrainer Damensäbel), Imre Bujdoso (Herrensäbel Junioren) und Tom Möller, der seine Premiere als Trainer der Herrensäbel Kadetten gibt, gleich drei Trainer aus den Reihen des TSV nach Estland.

TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald freute sich für alle Nominierten: „Ein toller Erfolg für die nominierten Fechterinnen und Fechter und eine schöne Bestätigung für die gute Nachwuchsarbeit am Bundesstützpunkt Dormagen.“

Foto: Die Dormagenerin Marisa Kurzawa, die sowohl für die U17 als auch für die U20 nominiert wurde, Quelle: TSV/Heinz J. Zaunbrecher