TSV-Nachwuchs überzeugt beim Bonner Säbel

Am vergangenen Wochenende traf sich der Fecht-Nachwuchs der Altersklassen U13, U15, U17, U20 und auch die Senioren in Bonn zum Traditionsturnier "Bonner Säbel". Mit von der Partie waren auch etliche TSV-Fechter*innen, von denen einige ihr erstes Turnier nach Monaten der Corona-Pause bestritten. Die Wettkampfpause war ihnen jedoch nicht anzumerken: es hagelte Podestplatzierungen für den TSV.

Die Top-Platzierungen der TSV-Fechter*innen in der Übersicht:

Damen Senioren:

1. Platz Katalin Di Martino

Damen U15+17:

2. Platz Mia Weiland

Herren U17:

2. Platz Tim von der Weppen

Herren U15:

1. Platz Tim von der Weppen

2. Platz Johannes Ermert

6. Platz Matti Schiffer

Damen U13:

1. Platz Annika Lucas

2. Platz Marla Scheibke

3. Platz Mirja-Lena Haack

5. Platz Johanna Pabst

8. Platz Lisa Marie Mayr

Herren U13:

1. Platz Matti Schiffer

3. Platz Jannis Grohmann

"Ich freue mich, dass unser Nachwuchs im ersten Turnier 2022 gleich so gute Ergebnisse erzielen konnte. Wichtiger als die Platzierungen ist natürlich besonders für die jungen Fechterinnen und Fechter das Erlebnis, einen Wettkampf zu fechten. Ich bin guter Dinger, dass wir auch in den kommenden Jahren starken Nachwuchs auf die internationalen Turniere entsenden können", gab es Lob von TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.