Die Herrensäbel-Mannschaft des Deutschen Fechter-Bundes hat sich beim Weltcup in der ungarischen Hauptstadt Budapest Silber geschnappt.

Die Säbelfechterinnen und -fechter des TSV Bayer Dormagen brachten zahlreiche Podestplatzierungen vom Krokodil Cup aus Kenten mit zurück an den Höhenberg.

Beim Weltcup der Damen in Sint-Niklaas (Belgien) belegte Larissa Eifler vom TSV Bayer Dormagen den 18. Platz und war damit beste deutsche Starterin. Im Teamwettbewerb erreichte die Equipe des Deutschen Fechter-Bundes den achten Rang.

Die bulgarische Stadt Plovdiv ist in diesem Jahr Austragungsort der Kadetten- und Junioren-Weltmeisterschaften.

Am vergangenen Wochenende waren die Säbelfechterinnen und -fechter auf den Weltcups in Athen (Griechenland) und Padua (Italien) unterwegs. In Athen überzeugten die Damen mit Platz Vier im Teamwettbewerb und in Padua glänzte der Dormagener Matyas Szabo mit Platz Fünf.

Diese Woche gingen die Kadetten- und Junioren-Europameisterschaften in Tallinn (Estland) zu Ende. Zum Abschluss fanden die Teamwettbewerbe der Junioren und Juniorinnen statt.

Bei der U20 Junioren-Europameisterschaft in Tallinn (Estland) glänzte Felice Herbon vom TSV Bayer Dormagen mit dem neunten Platz im Einzel. Die 18-jährige war damit beste Starterin des Deutschen Fechter-Bundes im Säbel.

Die Kadetten-Europameisterschaft in Tallinn (Estland) hat mit den gestrigen Teamwettbewerben ihren Schlusspunkt erreicht.

Bei der Kadetten (U17) Europameisterschaft in Tallinn (Estland) erreichte der Dormagener Moritz Schenkel den achten Platz und war damit bester deutscher Starter im Säbel.

Der Dormagener Säbelfechter Max Müller hat beim Junioren Weltcup in Plovdiv (Bulgarien) sein bisher bestes Ergebnis bei einem Wettkampf dieser Art geschafft.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information