Fit durch den Sommer mit dem Riesen-Sportangebot des TSV

Die Tage werden länger, die Sonne lacht. Nach dem Motto „Raus aus dem Haus und rein in den Verein“ bietet der TSV ein umfassendes Programm für Neustarter, Wiedereinsteiger und alle, die sommerfit werden möchten. Gute Laune inklusive. „Für monatlich 16,00 € Beitrag in der Abteilung Freizeit- und Breitensport können TSV-Mitglieder mehr als achtzig unterschiedliche Angebote im Laufe der Woche zu verschiedenen Uhrzeiten nutzen. Bei der Vielfalt der Angebote findet jeder etwas Passendes“, erklärt Wolfhard Nickel-Hamel, Breitensport-Koordinator des TSV Bayer Dormagen.

„Wir wollen speziell für Familien mit Kindern ein zeitgleiches Sporttreiben ermöglichen“, so Nickel-Hamel weiter. Dazu bietet der TSV am Wochenende Sport für Erwachsene und parallel dazu auch Sport für begleitende Kinder im Alter zwischen 4 bis 10 Jahre an. Natürlich sind zu den Trainingsstunden auch erwachsene Einzelpersonen herzlich willkommen.

Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Sonntags von 10.00 bis 11.00 und von 11.00 bis 12.00 Uhr

Beim Samstagstraining für die Erwachsenen liegt der Schwerpunkt im Bereich Functional Fitness. Eine Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining für Anfänger und Fortgeschrittene. Beim Sonntagstraining stehen Wirbelsäulenfitness und Entspannungselemente im Vordergrund. Die Kinder kommen bei Bewegungs- und Ballspielen auf ihre Kosten.

Neben dem Familiensport am Wochenende bietet die Abteilung Breitensport noch weitere vielseitige Angebote von Aerobic über Functional Fitness, Zumba bis hin zum gezielten Krafttraining im frisch renovierten TSV Kraftraum.

Abgerundet wird das TSV Angebot durch zahlreiche Veranstaltungen in den Bereichen Präventions- und Seniorensport.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, ein unverbindliches Ausprobieren ist der normale Einstieg. Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner: Niels Sijben Telefon: 02133-77744-0 oder via E-Mail an fitness@tsv-bayer-dormagen.de

Es freuen sich auf neue Teilnehmer am Fitnesssport die TSV Trainer: Wolfhard Nickel-Hamel, Claudia Haas und Jan Hammans. (v. links)