TSV präsentiert Sportangebote für Frauen

Über 1.000 Zuschauer*innen kamen am 25. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga zum Heimspiel der Wiesel gegen HBW Balingen-Weilstetten ins TSV Bayer Sportcenter. Kurz nach dem Internationalen Frauentag stand der Spieltag unter dem Motto „Ladies Night“. Auf alle Besucherinnen warteten diverse Angebote sowie ein spezielles Geschenk und die Chance auf einen Verlosungsgewinn.

Dazu passend präsentierte die Freizeit- und Breitensportabteilung des TSV an einem Infostand ausgewählte Sportangebote, die sich vornehmlich an Frauen richten – von Aerobic über Yoga bis Zumba. Freizeitsport-Koordinator Wolfhard Nickel-Hamel und seine Kolleginnen sorgten für kompetente Beratung vor Ort. „Wir wollten hier Frauen, die uns noch nicht so gut kennen, auf unsere vielfältigen Sportangebote aufmerksam machen“, so Nickel-Hamel. Bei etlichen Beratungsgesprächen konnten viele Interessentinnen für unverbindliche Probestunden begeistert werden. Aufgrund der tollen Resonanz sind zukünftig weitere Info-Aktionen zum vielfältigen TSV-Sportangebot im Rahmen von Handballspielen geplant.