Turnabteilung trauert um Liesel Beer

Die TSV-Turnabteilung trauert um ihre kürzlich verstorbene, langjährige Übungsleiterin Elisabeth Beer. Insgesamt 43 Jahre lang war sie als Übungsleiterin beim TSV Bayer Dormagen aktiv und hat sich in dieser Zeit stets besonders für den Nachwuchs der Turnabteilung engagiert. So hat sie ganze Generationen an den Vereinssport herangeführt. Unter anderem hat sie die Krabbelgruppe "Mutter und Kind" mitaufgebaut, fuhr mit Kindern in das Landschulheim Kerpen, fungierte als Kampfrichterin und organisierte zahlreiche Sportfeste.

Daneben unterstützte und stärkte sie ihren im Vorjahr verstorbenen Mann Klaus über Jahrzehnte in seiner Funktion als ehrenamtlicher Leiter der TSV-Turnabteilung. Für ihr Engagment erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen wie die Ehrennadel des Rheinischen Turnerbundes oder die Goldene Verdienstnadel für ihre Verdienste als TSV-Funktionärin. Über 55 Jahre war sie treues Vereinsmitglied und zog sich erst 2010 in den verdienten turnerischen Ruhestand zurück.