Fußball beim TSV Bayer Dormagen

Beim Inklusionsturnier in Weckhoven, das am 29. Juni stattfand, übernahmen TSV-Schiedsrichter die Spielleitungen.

Einen gebührenden Abschied von ihren Trainern, ihren Mitspielern und der Saison 2023/2024 feierte unsere U15 am Freitag Abend. Bei leckeren Getränken und Speisen traf man sich in der Gaststätte Coellen-Löhr in Köln-Roggendorf.

Der Hiltscher-Cup 2024 U9, organisiert vom SSV Jan Wellem, war ein beeindruckendes Turnier, bei dem die teilnehmenden Teams ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis stellen konnten. Mit einer makellosen Gruppenphase und einem Torverhältnis von 12:0 zeigte sich die Stärke und Entschlossenheit unserer F1-Jgd..

Giulio Sinesi scheint eine interessante sportliche Jugendtrainer-Karriere hinter sich zu haben. Als Trainer war er in den letzten Jahren beim PSV Neuss tätig, speziell in der U15 und U17 Sonderliga.

Ein großes Turnier zum Ende der Saison, Spaß an Fußball und der Gute Zweck wurde vereint. Eröffnet wurde das Turnier durch die Stellv. Bürgermeisterin Katja Creutzmann.

"Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist" ! Getreu diesem Motto verabschieden sich zum Ende der Saison Roland Kroll und Jens Winkler von der aktiven Trainerbühne. Das Trainerduo des TSV geht seit mehreren Jahren mit ihrem Team einen gemeinsamen Weg, der seinesgleichen sucht. Sportliche Erfolge, eine Mannschaft, die seit Jahren das Wort MANNSCHAFT verdient. Eltern, die das Trainerduo stets wusste mit zu begeistern. Es waren rundherum tolle, gelungene Jahre, an die sich alle noch lange erinnern werden.

Mit einem 4:1 Auswärtserfolg bei der SVG Weißenberg II konnte der TSV mit dem U16er-Jahrgang die Qualifikation zur Leistungsklasse unter Dach und Fach bringen. Einen besseren Abschluss ihrer beispiellosen TSV-Trainer Karriere konnten sich Roland Kroll und Jens Winkler nicht wünschen. Beide hängen ihre Trainerschuhe an den berühmten Nagel und mussten im Anschluss der Partie das ein oder andere Mal tief durchatmen, zu emotional war es dann doch, das Ende ihrer Laufbahn. Guilio Sinesi wird zur neuen Saison das Erbe von Roland und Jens antreten.

Die Saison 2023/2024 nähert sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Einige Teams sind noch in Sachen Turniere unterwegs, andere müssen noch Qualifikationsspiele absolvieren. So auch an diesem Wochenende, wo die Teams der U9, der U13, sowie die Mannschaft unserer U13 II Turniere auswärts spielten, oder am heimischen Höhenberg als Ausrichter fungierten. Die erfolgreichste Mannschaft der letzten Jahre des TSV, die Mannschaft vom Trainerduo Kroll/Winkler, musste beim Stadtrivalen ran, zum Qualifikationsspiel zur Sonderliga, beim VDS Nievenheim.

So könnte man das bevorstehende Großereignis am Dormagener Höhenberg umschreiben. Trainer Björn Zweers, Eltern und zahlreiche Unterstützer haben ein Turnier auf die Beine gestellt, welches seinesgleichen sucht.

Leider wurde es nichts draus, mit dem Doppelpack, in Sachen Kreispokal Erfolg unserer TSV-Junioren. Gegen den TuS Reuschenberg musste sich zunächst unsere D1, nach großartigem Kampf, mit 1:3 geschlagen geben. Leider "gebrauchten" Tag erwischte, im Anschluss der Partie, unsere C1-Jugend gegen die Spvg. Gustorf Gindorf. Knapp, aber (so Trainer Roland Kroll)) verlor das Team der scheidenden Trainer Roland und Jens, mit 0:1.