Nachdem unsere D1-Jugend am vergangenen Wochenende in der Meisterrunde, bei Union Nettetal, eine Niederlage hat hinnehmen müssen, konnte man unter der Woche im Kreispokal einen deutlichen 5:1 Erfolg gegen die SG Kaarst einfahren. Leider konnte man den Schwung des Pokalsieges nicht ganz mitnehmen, musste, trotz einer guten Vorstellung, beim TSV Meerbusch eine weitere Niederlage (0:4) hinnehmen.

Wie schnell der Fußball in den Hintergrund treten kann, musste unsere U15 am Samstag bei ihrem wichtigen Auswärtsspiel, in Hilden, beim dortigen VFB 03, schmerzlich feststellen.

Als sich alle auf eine spannende Schlussphase des Spiels einstellten verletzte sich der TSV Spieler Ahmet bei einer Rettungsaktion so schwer, dass er mit dem Rettungswagen ins nahegelegene Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurde die niederschmetternde Diagnose Sprunggelenkbruch gestellt.

Von dieser Stelle und dem ganzen TSV Bayer Dormagen, "Alles, alles Gute, Ahmet. Du wirst dich wieder erholen und zu alter Leistungsstäre zurückkehren, da ist sich deine Mannschaft und alle die, die mit dir in der Vergangenheit auf und neben dem Platz zu tun hatten, sehr sicher" !!!

Eine deutliche Halbzeitansprache von Trainer Martin Cremer ließ die Mannschaft der D1-Junioren im Heimspiel gegen den TuS Reuschenberg in Halbzeit zwei in einem ganz anderen Licht erscheinen. Zur Pause lag das TSV Team schon recht deutlich mit 0:4 hinten. Ein Ergebnis, was dem TSV Coach so gar nicht passte und schon gar nicht, die Art und Weise, wie dieses zustande kam.

Mit einer sehr couragierten Leistung mussten sich unsere C1-Junioren gegen das Spitzenteam der Regionalliga West aus dem Niederrheinpokal, der Fortuna aus Düsseldorf, verabschieden. Das Trainerduo, Roland Kroll und Jens Winkler, waren im Anschluss der Partie, trotz einer 1:5 Niederlage, stolz auf ihr Team.

Mit Fortuna Düsseldorf empfängt unsere U15-Jugend am Samstag Nachmittag im Rahmen des Niederrheinpokal einen echten Hochkaräter. Das Trainerduo Roland Kroll und Jens Winkler, so wie ihr Team und die Anhänger der Mannschaft freuen sich schon seit Wochen auf diesen Tag, der ein weiteres Highlight darstellt, in der langen Geschichte der so erfolgreichen TSV-Mannschaft.

Unter der Woche waren unsere U13-Junioren, in Form unserer D1 und D3-Jugend im Einsatz. Während die D1-Jugend des TSV im Rahmen eines Testspiel gegen den Stadtnachbarn vom FC Straberg sich für kommende Aufgaben in der Niederrheinliga vorbereitete, war die Mannschaft unserer D3-Jugend in der Meisterrunde gegen den SV Rosellen im Einsatz.

Trainer Martin Cremer war keineswegs enttäuscht, ob der Leistung seiner Schützlinge am Wochenende, wo es Samstag in der Niederrhein Spielrunde gegen den 1.FC Mönchengladbach ging, tagsdrauf traf man sich mit den Sportfreunden von RW Berrendorf zum Leistungsvergleich.

Trainer Roland Kroll zeigte sich im Anschluss der 0:9 Pleite beim Spitzenreiter, dem Wuppertaler SV sehr enttäuscht. Nicht allein das Ergebnis, die Art und Weise, wie es am Ende zustande kam, das mehr als deutliche Ergebnis, enttäuschte Coach Roland.

Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter, dem SuS Gohr, trat am Wochenende unsere D3-Jugend an. Auch wenn das Spiel am Ende recht deutlich zu Gunsten des Stadtnachbarn entschieden wurde, waren einige gute Ansätze zu erkennen, im Spiel der Höhenberg Kicker.

Durch einen wichtigen 2:0 Erfolg gegen die Mannschaft der Sportsfreunde Baumberg konnte unsere U15 die direkte Absstiegszone in der Tabelle verlassen. Das Trainerduo Roland und Jens waren begeistert, hat das Team doch die Vorgaben der Coaches 1:1 umgesetzt.