4:0 Erfolg unserer Erstvertretung

Ein jeder TSV-Spieler war sich der Wichtigkeit des Spieles bewusst, wäre bei einer Niederlage der Anschluss an die Nicht Abstiegsplätze größeer geworden und die Aufgabe umso schwieriger, diesen wieder her zu stellen.

Der TSV begann vorsichtig, die Devise zunächst, kein Gegentor zu kassieren. So presste man hoch und setzte damit die Gäste aus Lohausen früh unter Druck und konnte die Gäste erst einmal weit vom eigenen Gehäuse fern halten.

Marius Frassek war es dann, in Minute elf, der den TSV in Führung brachte. Eine Führung, die die Mannschaft der Trainer Karadeniz/Niestroj, mehr Sicherheit geben sollte.

Die Führung konnte man dann auch recht sicher in die Pause bringen.

Um nicht noch einmal in Gefahr zu geraten, erhöhte der TSV weiter den Druck auf das Gehäuse der Gäste und konnte mit einem Doppelpack von Marc Naroska, so wie einem Treffer von Maximilian Schröder, am Ende einen verdienten, sicheren Erfolg einfahren.

Ob der TSV auf einem Nicht Abstiegsplatz überwintert, hängt vom Spiel des SV Rommerskirchen/Gilbach ab, der am Sonntag antritt. Die nächste Partie, am 26.02.2023 beim VFL Benrath wird sicher auch richtungsweisend sein, spielt man doch gegen einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf.