Aus der Not eine Tugend gemacht

In diesen Tagen heißt es improvisieren, will man in Sachen Mannschaftssport nicht ganz "auf der faulen Haut liegen", ist es doch derzeit leider nicht möglich sich mit seinen Mannschaftskameraden zum gemeinsamen Training, Spielen o.ä. zu treffen.

So war die Einladung der SG Wattenscheid 09 am Online-Training eine willkomene und sehr lehrreiche Abwechslung, nicht nur für die Spieler unserer E1-Jugend, auch das Trainerteam, die mit organisierenden Eltern, allesamt hatten ihren Spaß.

Aufgeregt ist man die Sache angegangen, wusste doch keiner so richtig was auf einem zukommt, doch schlussendlich war es so, na ja FAST ;)), wie im "richtigen Leben", sprich "Aufwärmen, Krafttraining, Übungen mit dem Ball usw." , man kam richtig an`s schwitzen und wusste am Ende "was man getan hat"., leider nur im heimischen Kinder- oder Wohnzimmer.

Ein großes "Danke-Schön" seitens der Kinder, Eltern und Verantwortlichen unserer E1-Jugend an die SG Wattenscheid, dass man ein echtes Highlight in den fußballerisch doch so trostlosen Tagen gesetzt hat.

Die Hoffnung bleibt, dass es im Laufe der Saison 2020/2021 zumindest noch für ein paar Wochen, Tage reicht, sich "live und in Farbe" wieder zu sehen und am heimischen Höhenberg versucht das Runde in das Eckige zu bekommenWink, vielleicht dann bei einem Wiedersehen mit der SG Wattenscheid, die ein immer gern gesehener Gast am Dormagener Höhenberg ist.