B-Junioren denkbar knapp ausgeschieden

Stark ersatzgeschwächt traten die Höhenberg Kicker am Sonntag Vormittag gegen den BV Wevelinghoven an. Gleich fünf Spieler fehlten dem TSV, was gerade im Spielaufbau nicht zu übersehen war.

Umso ärgerlicher, dass eine Eigensinnigkeit im Mittelfeld zum 0:1 führte, der Ball führende TSV Spieler schien die Übersicht verloren, der Gast aus Wevelinghoven eroberte den Ball und konnte durch einen blitzsauberen Konter früh in Führung gehen.

Bis zur Pause blieb der BV  das Spiel bestimmende Team und konnte in der 30. Minute  verdient auf 2:0 erhöhen. Das Mittel des Spiels, beider Mannschaft, lang geschlagene Bälle in Richtung Sturmspitze, nutzte der TSV seinierseits in Minute 35 zum 1:2. Kein Schönes, aber von beiden Seiten Kampf betontes Spiel, ging in die Pause.

In dieser fand das Trainerduo des TSV offensichtlich die richtigen Worte, hat man doch von Beginn der zweiten Hälfte an, ein anderes Gesicht des TSV gesehen. Nicht mehr nur zusehend, übernahm man mehr und mehr das Zepter des Handelns in die Hand und so war der Ausgleichstreffer, nach einer tollen Kombination, in Minute 48 auch hochverdient.

Diesen Aufschwung konnte unsere B-Jugend leider nicht zur Führung nutzen. Der schwülwarmen Witterung mussten in der Folge beide Teams mehr und mehr Tribut zollen, sodass ein kontrollierter Spielaufbau nur allzu selten zu sehen war. Viel mehr wurde fast ausschließlich mit "langen Bällen" operiert, was beide Abwehrreihen allerdings immer wieder in aller höchste Bedrängnis brachte.

Torchancen ergaben sich meist durch Einzelaktionen. Es blieb bis zum Ende hochspannend, bis zum Ende. Eine Doppelchance für den BV Wevelinghoven, kurz vor Ende der Partie konnte mit viel Glück und Geschick überstanden werden. Mit großer Leidenschaft brachte der TSV das Remis am Ende über die Ziellinie.

Am Ende einer intensiven, spannenden und fairen Partie, hieß es dann letztendlich 2:2, der gut leitende Schiedsrichter bat beide Teams direkt zum 11-Meter Schießen.

Nachdem die ersten Schützen beider Teams recht souverän verwandelten, machten zwei TSV-Spielern die Nerven einen Strich durch die Rechnung und man vergab knapp.

Der Jubel der Gäste war im Anschluss groß, der TSV entsprechend niedergeschlagen, darf aber auf dieser Leistung aufbauen, bedenkt man auch den großen personellen Ausfall.