B-Junioren zeigen sich gut erholt nach Pokalaus

0157/50677411 ernstlscasa@web.de

Das verlorene Pokalspiel zeigte dem Trainerduo Ernst/Weniger woran noch gearbeitet werden muss und so kamen zwei Testspiele gegen den TSV Norf, sowie dem Stadtnachbarn aus Horrem gerade recht.

Beide Spiele wurden mit 4:1 gewonnen, doch man wollte die Spiele nicht zu hoch bewerten, sah das Trainerduo doch auch hier einiges an Verbesserungspotential. Das Defensivverhalten der Höhenberg Kicker machte es dem Gegner doch oft leicht, Ball und Gegner laufen zu lassen, da man meist einen Schritt zu spät kam. Das Anlaufen des Gegners ist doch noch stark verbesserungswürdig, will man doch nicht ala "Hase und Igel" ab und an immer nur hinterher rennen müssen.

Einsatzwille und Motivation stimmen, der Zusammenhalt des Teams wächst zusehends, sodass man optimistisch in das erste Quali-Spiel geht. Wieder heißt der Gegner BV Wevelinghoven.