B-Junioren zeigen sich kämpferisch gegen Weißenberg

Das Spiel in der Vorwoche wollte Coach Ralf Ernst am liebsten aus dem Gedächtnis streichen. Zu sehr beschäftigte ihn die fehlende Einstellung beim Tabellenvorletzten, der DJK Neuss Gnadental. Trotz mehrerer sogenannter 1000%iger Torchancen konnte man am Ende nichts Zählbares mit an den Höhenberg mitbringen. Die Tatsache, dass man wiederholt personell geschwächt war, ließ man als Ausrede nicht gelten. Es galt im Laufe der Woche an der Einstellung zu feilen, denn die ist nun mal die Basis allen Erfolges.

Bei strömenden Regen ging stand am Sonntag Vormittag die SVG Weißenberg 3 dem TSV gegenüber. Personell noch weiter gebeutelt, trat man mit einer Einstellung an, wie es sich Coach Ralf eine Woche zuvor gewünscht hätte. Scheinbar (personell) muss man erst mit dem Rücken zur Wand stehen, um die nötige Einstellung heraus zu kitzeln. Zur Pause führte der TSV mit 2:1, die die Neusser Gäste  ausgleichen konnten. Diesen kurzzeitigen Rückschlag steckte der TSV bravourös weg und so konnte man eine der zahlreichen klaren Möglichkeiten zum viel umjubelten 3:2 Erfolg nutzen. Ein Erfolg, den sich die "Rumpfmannschaft" des TSV redlich verdient hatte.

Herz, Wille und Leidenschaft, alles Attribute, die es jetzt gilt in die kommenden Aufgaben zu transportieren und an den Tag zu legen, nicht erst, wenn man personell "aus dem letzten Loch pfeift". Durch den spielfreien kommenden Sonntag kann man personell, so hofft das Trainerduo, sich regenerieren und beim nächsten Spiel, daheim gegen die SG Neukirchen Hülchrath (Donnerstag, 30.11.2023) ähnlich kämpferisch auftreten, wie beim Heimspiel gegen die SVG Weißenberg.