Bürgermeister zu Gast am Höhenberg

"Wir würden gerne wieder kommen , wenn ihr noch Mal etwas ausrichtet"

"Tolle Organisation mit wenig Wartezeit der Spiele. Alle Spiele liefen so wie man sich das auch vorstellt ab."

"Vielen Dank für das schöne Turnier. War ein sehr faires und spannendes Turnier.

Danke für die Organisation und ich hoffe, dass man sich bald auf den Sportplätzen dieser Welt nochmal begegnet"

"Die Spiele waren super und die Jungs/ Mädels waren super drauf."

das nur vier von vielen, vielen Echos, die das das Organisationsteam im Anschluss, des Benefiz-Turnieres, zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal, erhalten hat.

Als Bürgermeister Erik Lierenfeld und Abteilungsvorsitzender Theo Baikowski das Turnier, am frühen Samstag-Morgen eröffneten, konnte man die Steine der Erleichterung des Orga-Teams, allen voran die der Trainer, Björn und Nina Zweers, sowie KaI Schmitz (E4-Junioren), förmlich plumpsen hören, die ihnen vom Herzen fielen, waren die Tage der Organisation doch endlich rum und man konnte sich dem widmen, zu dem man sich getroffen hatte, einem Kinder-Fußballturnier, ganz im Zeichen der Sportfreunde aus dem Ahrtal, denen dieser Tag gewidmet war.

Bei allerbestem Fußballwetter zeigten die 12 Teams tollen, fairen E-Junioren Fußball, die zahlreichen Zuschauer am Dormagener Höhenberg zeigten sich begeistert, gingen alle Teams fair miteinander um, ohne den sportlichen Ehrgeiz dabei aus den Augen zu verlieren.

Zum Sportlichen:

Die beiden TSV Teams zeigten im gesamten Turnierverlauf, dass sie zwar tolle Gastgeber waren, das sportliche Ziel des Tages aber nicht ganz beiseite schoben und so konnte Team "Weiß" des TSV, welches durch unsere E4-Jugend gestellt wurde, am Ende den Turniererfolg für sich verbuchen,

Team "Blau", (E2-Jugend) verpasste nur denkbar knapp das Halbfinale, als man im 9-Meter Schießen sich im Viertelfinale der Mannschaft vom 1.FC Mönchengladbach hat beugen müssen.

Zuvor hatte "Team Blau" in den Vorrundenspielen auf ganzer Linie überzeugt und einen überaus erfolgreichen zweiten Platz belegt. Trainer Björn war voll des Lobes, hat man doch auch einiges ausprobiert, aber egal in welcher Formation, egal gegen welchen Gast, das Team vom Trainerteam unserer E2-Jugend konnte stets dagegen halten und war an diesem Tag FAST nicht zu schlagen.

Auch wenn nach dem glücklosen Viertelfinale ein paar Tränen der Enttäuschung flossen, bei den E2-Junioren, so war man schnell wieder ganz TSV-Familie und unterstützte das "Team Weiß" des TSV, welches es schlussendlich bis ins Finale schaffte, wo man auf die Sportfreunde aus dem Ahrtal traf, was natürlich alle total erfreuten, waren es doch sie, die diese Veranstaltung erst die Initialzündung gaben.

Im Finale hatte das "Team Weiß" des Gastgebers am Ende sehr knapp die "Nase vorn" und konnte durch einen 4:3 Erfolg den Turniererfolg für sich verbuchen.

Mit reichlich Applaus der zahlreichen Zuschauer, sowie des Ehrengastes Erik Lierenfeld wurden am Ende alle Spielerinnen und Spieler verabschiedet, ein unvergesslicher Turniertag ging am späten Nachmittag zu Ende, mit vielen, vielen, tollen Eindrücken reisten alle Heim im Bewusstsein, dass der Sport viele, viele Brücken bauen kann und es viel Wichtigeres im Leben gibt, als Erfolg, das Miteinander und Füreinander wurde an diesem Tag wieder einmal in den Vordergrund gestellt.

Last, but not least, ein großes "Danke-Schön" an folgende Unternehmen, die großzügig dem Turnier zur Seite standen:

Ring-Kaufhaus Dormagen

Trink-Gut Dormagen