C-Jugend Teams in Torlaune

JSG Neukirchen /Gohr - C3-Jugend 1:10

Nachdem man eine kleine längere Pause im Spielbetrieb hatte, durch Spielausfälle bzw. spielfreien Tagen, präsentierten sich unsere C-3 Junioren in blendender Verfassung.

Trotz des Schneeregens in Halbzeit eins begann man selbstbewusst und stellte die Weichen schnell auf Erfolg. Gleich zwei Spieler, Janis Mayer und Julius Lindemann, markierten beide einen lupenreinen Hattrick Hälfte eins, zum Pausenstand von 6:0 für den TSV.

Nach der Pause wechselte das Wetter von Schneeregen in Sonnenschein und das Tore schießen ging munter weiter, schnell konnte man bis zur 40 Minute auf 9:0 erhöhen.

Die dann vollzogenen Wechsel in der 41 Minute brachten einen kleinen Bruch in den Spielverlauf und so konnte der JSG Neukirechen/Gohr durch einen verunglückten Rückpass welcher zum Eigentor führte auf 1:9 verkürzen.

Der zehnte Treffer kurz vor Ende der Partie rundete einen rundum gelungenen (wenn man das Wetter mal außen vor lässt;)) Nachmittag ab. (Olaf Lindemann)

Wuppertaler SV II - C1-Jugend

Es ist noch ein langer Weg, aber das Ziel ist schon längst ausgegeben, Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga spielen. Die Saison verlief für den TSV bisher überragend, spielt man doch mit dem Jahrgang jüngeren Team, gegen überwiegend ältere Mannsaften. Jetzt, wo die Saison auf ihr Finale hin läuft, hat man das große Ziel Niederrheinliga zur Saison 2023/2024 ausgegeben. Um dieses ehrgeizige Unterfangen zu verwirklichen, heißt es, weiter hoch konzentriert und fleißig bleiben.

So nutzte man das spielfreie Wochenende zu einem Ausflug zum altehrwürdigen Stadion am Zoo, wo man zu einem Freundschaftsspiel auf die Mannschaft des Wuppertaler SV II traf.

Am kleinen Platz, direkt neben dem Stadion, boten beide Mannschaften den anwesenden Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel, in Hälfte eins. Der TSV hatte dabei knapp mit 0:1 die Nase vorn. In Hälfte zwei nutzte man das Auswechselkontingent entsprechend aus, sodass eine fast komplett neue TSV Mannschaft auf dem Platz stand, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Weiter boten beide Mannschaften tollen U14-Fußball und so fielen auch entsprechend die Tore, in Hälfte zwei. Am Ende gewann der TSV dieses tolle Testspiel mit 4:3 und ist so, gut vorbereitet für die nächsten Aufgaben.

SSV Delrath - C2-Jugend 0:10

PSV Neuss II - D3-Jugend 4:5 (Bericht vom 22.03.2023)

Einen offenen Schlagabtausch boten in der vergangenen Woche sich die Mannschaften vom PSV Neuss II und unserer D3-Jugend.

Am Ende eines aufregenden Spieles konnten die TSV-Spieler die drei Punkte mit an den Höhenberg entführen.

Sich das "Leben selbst schwer gemacht", so der Kommentar von Co.-Trainer Nihat, der in Hälfte eins eine noch recht unorganisierte TSV-Mannschaft sah, was sich auch im Ergebnis von 2:1 für die Gastgeber widerspiegelte.

Nachdem man die Mannschaft zur Pause noch mal ein wenig sortierte und entsprechend motivierte, lief es in Hälfte zwei deutlich besser, auch wenn das Spiel bis zum Ende hochspannend blieb. Der TSV machte das Spiel, der Gastgeber blieb aber stets gefährlich und konnte so auch die ein oder andere Unachtsamkeit in der TSV Abwehr für sich nutzen. Durch die mannschaftliche Geschlossenheit der zweiten Hälfte konnte man am Ende ein knappes 4:5 für sich entscheiden, Lohn der Mühe, Platz vier in der Tabelle.

SSV Delrath - F1-Jugend o.W.

Endlich wieder ran, durften unsere F1-Junioren bei ihrem Gastspiel bei den Sportfreunden vom SSV Delrath. Personal- sowie Witterungsbedingt fielen diverse Spiele aus, sodass der Auftritt beim Ortsnachbarn entsprechend die Premiere 2023 gewesen ist. Das ein personeller Engpass auch seine positiven Seiten hat, wurde am Samstag wieder einmal deutlich. Konnten doch alle Spieler durch spielen, alle waren am Ende glücklich und zufrieden, das Ergebnis war da schlussendlich Nebendsache.

F3-Jugend - SF Vorst o.W.

Beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vom SF Vorst und dem TSV hatte man sich auf zwei Spielfelder geeinigt. Zum einen wurde auf einem Funino Feld gespielt, zum anderen auf ein Feld, wo man mit vier Feldspielern plus einem Torwart agierten.

Im 10-Minuten Takt wechselten die Teams die Felder, kein Spieler brauchte an der Seitenlinie nur zuschauen. Wer am Ende wie und wie hoch die "Nase vorn" hatte, .....uninteressant......, die Hauptsache, alle Kindern hat es Spaß gemacht und alle Kinder kamen zu ihren Einsatzmöglichkeiten.

E2-Jugend - SSV Delrath 2:5

SV Uedesheim - E-Jugend 3:1