Winterpause naht, Erfolge bleiben

F1-Junioren - SV Wersten II  o.E.

Personell sehr dünn besetzt traten beide Mannschaften zum Spiel, bei eisigen Temperaturen, am Dormagener Höhenberg an. Ohne Ergänzungsspieler war zumindest vermieden, dass auch nur ein Kind am Spielfeldrand frieren muss ;))

Der TSV begann die Partie sehr offensiv und erarbeitete sich gleich mehrere Möglichkeiten, welche auch erfolgreich zu Toren umgemünzt werden konnten. Die kurze Pause nutzte der Gast aus Wersten, um sein Team noch mal gut auf die zweite Hälfte einzustellen, was auch gelang, denn fortan konnte auch der SVW sich viele Torchancen erspielen.

Am Ende eines fairen Spieles ging es noch beim obligatorischen 9-Meter Schießen darum, dass ein jedes Kind die Möglichkeit hat evtl. seinen persönlichen Erfolg zum Abschluss zu erzielen. Mit diesem Spiel geht der TSV in die wohhlverdiente Winterpause. Ein erstes Resume lässt das Trainerteam, sowie natürlich auch die stets zahlreich erscheinenden Eltern, voller Stolz auf die letzten Wochen/Monate blicken.

F3-Junioren - Hallenturnier SC Germania Reusrath / SV Rosellen - F3-Junioren o.E.

Als eines der ersten Teams, wenn nicht sogar das erste Team, spielten unsere F3-Junioren ein Hallenturnier. Beim SC Germania Reusrath trat der TSV mit einer "Rumpftruppe" an, da krankheitsbedingt, gleich NEUN Spieler haben absagen müssen.

Doch, wer dachte, der TSV würde beim Hallenturnier, allein der wenigen Möglichkeiten durchzuwechseln, am Ende die "Puste ausgehen" und man am Ende froh sein könnte, das Turnier durchgestanden zu haben, der sah sich in den "tapferen Sechs" mehr als getäuscht.

Von Anfang an gab der TSV alles und konnte die Vorrunde mit 10 Punkten, bei 9:0 Toren als Gruppenerster abschließen. Im anschließenden Endspiel hieß der Gegner SC Germania Reusrath, also der Gastgeber stand dem TSV gegenüber.  In einem tollen, spannenden Spiel mobilisierten die Höhenberg Kicker, angefeuert durch die zahlreich mitgereisten Eltern, noch mal alle Kräfte und siegte am Ende knapp mit 1:0.

Der anschließende Jubel kannte keine Grenzen. Voller Stolz reckten die TSV-Spieler im Anschluss ihre Pokale in die Luft, die ein jedes Kind mit nach Hause nehmen konnte. Ein großes "Danke-Schön" noch dem Veranstalter, für all die Mühe der Organisation.

SV Rosellen - F3-Junioren

Einen kleinen "Nachschlag" holten sich unsere F3-Junioren noch am Sonntag Vormittag, als man bei winterlichen Temperaturen sich mit dem SV Rosellen zu einem Freundschaftsspiel traf.

Wieder, wie auch schon am Vortag, beim Hallenturnier in Reusrath, ging der TSV mit nur 6 Spielern an den Start, was sicher auch den Vorteil mit sich brachte, kein Kind an der Außenlinie frieren zu lassen.

Beide Mannschafte gaben, wie immer, alles und die anwesenden Eltern waren begeisert, ob des Einsatzwillens beider Teams, was bei DEN TEMPERATUREN sicher schon sehr lobens- und erwehnenswert ist. Am Ende waren alle Anwesenden sicher froh, den Nachmittag und den damit verbundenen dritten Advent in warmen Gefilden, daheim, zu verbringen.

SF Vorst - C3-Junioren 0:6 (Spielabbruch)

Beim VFR Büttgen trat der TSV am Samstag an, um mit einem Erfolg mit dem bisherigen Spitzenreiter, der Germania Hoisten, gleich zu ziehen. Vor Spielbeginn, leider die traurige Nachricht, dass der Gastgeber nominell unterbesetzt antreten hat müssen, aber es zumindest versuchen wollte und allein der Tatsache, dass man, trotz der personellen Situation angetreten ist, zollt größtem Respekt.

Bis zur Pause konnte der TSV aus der genannten Überzahl auch entsprechend Kapital schlagen, man konnte gleich sechs Mal einnetzen. In der Pause dann die "Hiobsbotschaft" aus der Kabine der Gastgeber, dass gleich zwei weitere Spieler nicht weiter machen konnten, sodass man, in Absprache mit dem Schiedsrichter die Partie leider, aber sinnvoller Weise, beendete.

Mit diesem "Erfolg" geht es zunächst einmal in die Winterpause, nach der, der bisherige Spitzenreiter aus Hoisten wartet. Rechtzeitig heißt es, sich auf dieses Spiel vorzubereiten, nachdem man die besinnliche Weihnachtszeit genossen hat.

D1-Junioren - VFL Jüchen/Garzweiler 2:0

Arbeitssieg im Spiel gegen Jüchen-Garzweiler 2:0 (1:0)

Nach dem Blick auf das Torverhältnis des Gegners vor dem Spiel rechnete das Trainerteam der D1 (Niklas, Nicolai und Lars) bereits damit, dass heute nicht viele Tore fallen werden. So kam Jüchen mit einem Torverhältnis von 4:2 und 8 Punkten aus fünf Spielen nach Dormagen.

Nach dem Spiel war dann klar, warum Jüchen bislang wenig Tore kassiert hatte. Die sehr kompakte Defensive der Gäste konnte insgesamt nur zwei Mal von den Dormagenern bezwungen werden.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, führt ein Pass von Noah Querbach auf Amin in der vierten Minute zum 1:0. Amin konnte den Pass gut mitnehmen und lief, an zwei Gegenspielern von halbrechts nach halblinks vorbei und zog dann aus gut 10 Metern trocken ins untere rechte Eck ab. So stand es schon nach vier Minuten 1:0 für den TSV.

In der restlichen Halbzeit ließen die Dormagener den Ball im Mittelfeld zwar gut laufen, konnten sich jedoch nur wenige Torgelegenheiten herausspielen.

Die zweite Halbzeit begann dann erneut mit einem Tor von Amin. Mit einem wunderschönen Freistoß aus rund 20 Metern verwandelte er zum 2:0. In der Folgezeit gelang es Dormagen dann nicht mehr entscheidend vor das Tor der Jüchener zu gelangen.

"Unser heutiges Ziel war es, die drei Punkte einzusammeln und das haben wir erreicht. Das war heute ein richtiger Arbeitssieg und Jüchens Defensive hat es uns sehr schwer gemacht." so Niklas Schubert zum Spiel.

Am kommenden Samstag geht es dann noch nach Gusdorf-Gindorf und dann in die wohlverdiente Winterpause.