C1-Jugend verschläft erste Hälfte

C1-Jugend - VFB Hilden 0:3

Zur Halbzeit war das Spiel bereits vorentschieden, so Trainer Roland Kroll. Individuelle Fehler machten es dem Gast aus Hilden es an diesem Spätsommertag doch recht einfach und so fielen in der Pause natürlich auch die Worte entsprechend aus, vom Trainerteam Roland Kroll und Jens Winkler.

In der zweiten Hälfte sah man dann auch ein anderes Gesicht des TSV. Weitaus druckvoller in den Zweikämpfen, nur leider sprang aus der optischen Überlegenheit nur wenig heraus. Torchancen blieben Mangelware, für den TSV. Der Gast konnte geschickt seinen Vorsprung verteidigen, das Aufbäumen der TSV-Schützlinge kam, so das Trainerduo, einfach zu spät, sodass man den Gästen einen verdienten Sieg attestieren musste.

Jetzt gilt es in der Meisterschaftspause sich auf die kommenden Aufgaben, die da heißen Pokalspiel (18.10.2023, 18:00 Uhr, daheim gegen den SV Rosellen) und Meisterschaftsauftakt, beim Tabellenzweiten, dem 1.FC Mönchengladbach, vorzubereiten.

D4-Junioren - Spvg. Gustorf Gindorf 7:1 (Testspiel)

Gewohnt angriffslustig legten die Höhenberg Kicker los und konnten prompt zeitig in Führung gehen. Die  Gäste aus Gustorf hatten in der Anfangsphase des Spieles es schwer, den tollen Kombinationen des TSV Folge zu leisten und so war der am Ende deutliche 7:1 Erfolg auch die logische Folge, in einem sehr fairen Spiel, bei dem beide Teams den anwesenden Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel boten.

Blitzturnier D3-Junioren

Aus einem geplanten Testspiel wurde kurzerhand ein sogenanntes Blitzturnier, so Trainer Björn Zweers.

Die Mannschaften von Novesia Neuss, dem SuS Gohr, einem "Kombi-Team" , bestehend aus den Höhenberg Kickern und dem SuS Gohr, sowie dem TSV zeigten bei sommerlichen Temperaturen hoch ansehnlichen D-Junioren Fußball.

Der TSV konnte im ersten Spiel gegen den SuS Gohr, in einem sehr schönen Spiel, überzeugen, die Gäste hatten am Ende aber das Schussglück auf ihrer Seite und gewannen knapp mit 1:0.

Im Spiel zwei, gegen die DJK Novesia aus Neuss waren die Gäste "eiskalt" vor dem TSV Gehäuse und nutzten ihre Chancen zu fast 100 Prozent. Das 3:0 für das Team aus Neuss fiel dabei sicher um 1,2 Tore zu hoch aus, war der TSV es doch eigentlich das spielbestimmende Team.

Im finalen Spiel gegen die Spielgemeinschaft TSV/SuS Gohr konnte TSV I noch mal alles in die Waagschale werfen und überzeugten auf ganzer Linie beim 5:1 Erfolg.

Die Tabelle, die Ergebnisse waren am Ende eines schönen Fußballnachmittag letztendlich auch Nebensache. Alle Mannschaften überzeugten nicht nur sportlich, die Fairness und der respektvolle Umgang miteinander standen im Mittelpunkt und so gingen am Ende als "Sieger" vom Platz.