C1-Junioren mit Erfolg gegen Ratingen 04

Ratingen 04 - C1-Junioren 1:3

Gut verkraftet hat die Mannschaft von Trainer Roland Kroll und Jens Winkler die klare Niederlage gegen den Tabellenführer Wuppertaler SV (1:6). Auch die kleine Serie an Niederlagen ließ die Moral des Teams nicht sinken.

Beim wichtigen Auswärtsspiel in Ratingen konnte man recht früh die Weichen auf Erfolg stellen und ging schon nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung. Die hohen Temperaturen machten beiden Mannschaften doch sehr zu schaffen und die Partie verflachte zusehends. Mitte der zweiten Hälfte konnte der TSV mit dem 3:0 eine Vorentscheidung erzielen. Im Der Gastgeber konnte noch auf 1:3 verkürzen, doch mehr ließ der TSV nicht zu und konnte nach mehreren Wochen den ersten Erfolg für sich verbuchen und kletterte in der Tabelle nach oben und ist gut gewappnet für das nächste Spiel, das daheim gegen den VFB Hilden, am kommenden Samstag stattfindet.

D1-Jugend - SVG Weißenberg 0:2 (Testspiel)

D1 mit Niederlage im Testspiel
Nach der erfolgreichen Leistungsklassenqualifikation stand nun der erste Härtetest auf dem Programm. Im Duell zweier Gruppensieger empfing man bei strahlenden Sonnenschein die Sportfreunde der SVG Neuss-Weißenberg und die Partie hielt, was man sich davon versprochen hatte. Zweikämpfe en Masse, viel Laufarbeit und intensives Verteidigen standen auf der Tagesordnung. Der Gegner war körperlich auf vielen Positionen überlegen und setzte den TSV in der ersten Hälfte stark unter Druck. Die D1-Junioren hielten zwar gut dagegen, bekamen jedoch selbst wenig Zugriff. Die eigenen Vorstöße und Abschlüsse waren eher von Einzelaktionen und Standards geprägt, blieben aber letztlich glücklos. Beim 0:1 ließ man dem Gegner zu viel Raum, so dass frei abgeschlossen werden konnte. Den ersten Schuss konnte der Torhüter noch parieren, aber auch beim zweiten Ball waren die Neusser schneller, so dass der Ball nicht unverdient im Netz zappelte.
Die wunden Punkte aus der ersten Halbzeit wurden in der Pause angesprochen und das System etwas umgestellt. In der Folge entwickelte sich ein offenerer Schlagabtausch, bei dem der TSV nun zwar etwas griffiger ins Spiel kam und sich auch Möglichkeiten erarbeiten konnte, diese waren jedoch selten und anders als gewohnt schön herausgespielt. Und wenn der TSV doch mal ins Rollen kam, suchten die Neusser abgezockt das Foul. Gerade war die D1 noch am Drücker, schon machte sie dem Gegner das nächste Geschenk. Bei einem harmlosen Ball in die eigenen Hälfte ereilte die Defensive ein kompletter Blackout. Anstatt den frei laufenden Ball schnellen Schrittes zu sichern verließ sich jeder auf den anderen frei dem Motto "einer wird ihn schon nehmen". Diese Unentschlossenheit nutzte der Stürmer der Weißenberger eiskalt, ersprinntete den Ball und ließ dem Schlussmann frei vor dem Tor keine Chance.
In den letzten Momenten der hart umkämpften Partie agierte der TSV mit langen Bällen, um vielleicht doch noch den Anschlusstreffer erzwingen zu können. Doch das Abschlussglück blieb an diesem Tag verwehrt.
Auch wenn die Mannschaft etwas geknickt war über die erste Niederlage, erfüllte das Testspiel doch seinen Zweck: Die weiteren Ansatzpunkte für die nächsten Trainingseinheiten herauszufiltern und zu reifen.

D4-Jugend - SV Fühlingen U12/2    5:3 (Testspiel)

Auf heimischem Kunstrasen durfte am vergangenen Mittwoch die TSV Bayer Dormagen 4 den SV Fühlingen U12/2 begrüßen.

Vom Anpfiff weg konnte der TSV das Spiel Geschehen dominieren und so war das 1:0 für die Höhenberg Kicker nach gut 10 Minuten nur die logische Konsequenz. Noch vor der Pause konnten die Gäste allerdings das Spiel drehen und so ging es mit einem 1:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfte boten beide Mannschaften den anwesenden Zuschauern ein abwechslungsreiches und interessantes Spiel. Es ging hin und her, rauf und runter.

Nach einem zwischenzeitlichen 3:3 Remis konnte der TSV im Endspurt der Partie noch mal mit zwei Toren aufdrehen um am Ende mit 5:3 vorn zu liegen.

DJK Gnadental II - E1-Jugend 1:11

Im zweiten Spiel der Saison konnte sich unsere E1-Jugend in einen wahren "Rausch" spielen und am Ende ein sehr deutliches 1:11 für sich erzielen.  In Hälfte eins konnte der TSV mit sehr gutem Kombinationsfußball den Gastgeber ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen. Ein 6:0 zur Pause für den TSV war da schon mehr als nur eine Vorentscheidung.

In Hälfte zwei wechselte man fleißig durch, probierte die ein oder andere Positionsrotation, was dem Spielfluss des TSV aber keinen Abbruch tat.

Am Ende feierte man einen deutlichen Erfolg und ging voller Selbstbewusstsein in die Partie gegen den Stadtnachbarn vom SSV Delrath.