C1-Junioren mit großer Moral

TSV Meerbusch II - C1-Junioren

Im Nachholspiel, daheim gegen die SV St. Tönis konnten unsere C1-Junioren, trotz einer 2:4 Niederlage im Großen und Ganzen überzeugen, dass am Ende nichts Zählbares heraus sprang, lag schlussendlich auch an individuellen Fehlern, der einen sicher verdienten Punkt zunichte machte. Viel zu korrigieren galt es nicht, im Vorfeld zum Auswärtsspeil, beim TSV Meerbusch II.

Am Wochenende mussten beide Teams zunächst sich mit den Platz- und Wetterverhältnissen anfreunden, sodass die ersten Minuten des Spieles zunächst recht ereignislos blieben. Bis zur 10. Minute.....

Da schien das Spiel den üblichen Lauf zu nehmen, wenn ein Team so früh im Spiel mit einem Spieler weniger zur Verfügung hat. Rote Karte,....., das hieß taktisch umstellen. Die Mannschaft setzte die Anweisungen mit bravour um und so hatten die Gastgeber es zunächst sehr schwer, das Runde in das Eckige zu bringen.

Den Führungstreffern der Gäste, wussten die Höhenberg Kicker jeweilis zu beantworten. 3:3 stand es kurz vor Ende der Partie, als ein weiterer TSV Akteur des Feldes verwiesen wurde (5 Minuten-Strafe). Doch wer dachte, jetzt kippt das Ganze in Richung Meerbusch, der sah sich getäuscht. Motiviert und angefeuert durch die zahlreich anwesenden TSV-Anhänger, sowie dem eigenen Teamkollegen, gaben die tapferen 9 noch mal alles und retteten den Punkt über die Ziellinie.

Wow, was für ein Spiel....

Der Jubel kannte am Ende eines aufregenden Spieles entsprechend keine Grenzen. Neben der kämpferischen Leistung, konnte man aber auch spielerisch überzeugen und wusste die Anweisungen des Trainerduos 1:1 umzusetzen. Mitgereiste TSV-Anhänger, Eltern und Coaches zeigten sich im Anschluss mächtig stolz auf ihr Team, auf ihre Jungs.

SV Rosellen II - D1-Jugend 0:8

Mit einem Kantersieg kehrten unsere D1-Junioren aus Rosellen zurück an den Höhenberg und konnten mit diesem Erfolg Anschluss am Tabellenführer, dem RS Horrem, halten.

Bericht folgt...

D2-Jugend DJK Rheinkraft Neuss 1:1

Die Gäste der DJK Rheinkraft Neuss starteten insgesamt etwas Wacher in die Partie. Auch wenn der TSV zu guten Gelegenheiten kam, war das in Halbzeit 1 angebotene häufig nicht zwingend genug. In der Offensive war der letzte Pass meist zu ungenau, in der Defensive war man häufig zu weit weg vom Gegner.

Als ob man bei der Vorbesprechung eine Vorahnung gehabt hätte, nämlich dass man gegen den großgewachsenen Gegner Eckbälle möglichst vermeiden sollte, fiel der Führungstreffer für die Neusser durch ein Tor nach Ecke. Dieser Rückschlag hinterließ zunächst Wirkung und musste erstmal abgeschüttelt werden.


Nach der Pause zeigte der TSV ein anderes Gesicht und präsentierte sich deutlich druckvoller. In der Folge konnten die Neusser einen Torabschluss nur mit einem Foul verhindern, welches zu einem Strafstoß führte, welchen Marcel sicher verwandelte.

Fortan lag das Momentum beim TSV. Ein ums andere Mal arbeitete man sich vor des Gegners Tor, doch die Chancenverwertung war diesmal verbesserungswürdig, denn der spielentscheidende Schuss sollte nicht mehr im Netz landen.

Im Fernduell mit dem Tabellenersten TuS Reuschenberg sowie des weiteren Verfolgers Rommerskirchen war dieser Punktgewinn leider zu wenig. Die D2 wird jedoch weiterhin motiviert am Ball bleiben und an den kommenden Spieltagen auf Fehler der Konkurrenz lauern. (Martin Cremer)

D3-Junioren - SVG Weißenberg IV 3:1

Wer hätte diese Entwicklung vorhersehen können. Mit nunmehr vier Erfolgen klettert unsere D3-Jugend immer weiter in der Tabelle. Mittlerweile auf Platz drei, mit Sichtweite zur Tabellenspitze, zeigt das TSV Team Woche für Woche eine Weiterentwicklung und das Trainer(innen)team trägt nun endlich die Früchte ihrer Arbeit, die als solche sicher nicht zu bezeichnen ist.

Gegen die SVG Weißenberg zeigten die Hausherren vom Anpfiff weg, wer "der Herr im Hause Höhenberg" ist. Folgerichtig ging man mit 1:0 in Führung. Durch diese Führung verlor man aber auch ein bisschen an Spielkontrolle, die der Gast aus Neuss zu nutzen wusste. Lediglich der sehr gut aufgelegte TSV-Keeper, sowie die gut gestaffelte Defensive, konnte zunächst ein Unentschieden verhindern. Kurz vor Ende der ersten Hälfte passierte es dann doch, der verdiente Ausgleichstreffer des SVG war dann doch nicht mehr zu verhindern.

Etwas schläfrig der Beginn der zweiten Hälfte, die Gäste aus Weißenberg übernahmen die Spielregie und erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten zur Führung. Tolle Torhüterleistung, Abwehr, die als solche mehr als zu erwähnen gilt, eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung verhinderte den Rückstand.

Der TSV konnte in den letzten 15 Minuten des Spieles wieder die Spielkontrolle für sich gewinnen und erzielte zwei weitere Treffer. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg ließ, Trainerteam, Eltern und Mannschaft nach Schlusspfiff entsprechend jubeln.

 

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information