C1-Junioren mit Remis beim Regionalligisten

Einen echten ersten Härtetest hat sich am Samstag unsere C1-Jugend unterzogen. Beim Regionalligisten, dem Hombrucher SV, stand der TSV vom Anpfiff weg sehr kompakt in der Defensive und machte es. dem immerhin zwei Klassen über den Höhenberg Kickern spielenden, Gastgebern das Leben schwer. Sollte der Gastgeber doch mal sich in Richtung TSV Tor durchsetzen, war da ja noch der gut aufgelegte TSV-Keeper, Collin.  Der Hombrucher SV, so Trainer Roland Kroll, war das bessere, spielbestimmende Team, doch die vielbeinige, gut aufgestellte und organisierte Defensive des TSV konnte die Null bis zur Pause halten.

Nach Wideranpfiff zunächst das gleiche Bild.  Der Gastgeber bestimmte das Spiel weiterhin, der TSV suchte sein Heil zunächst fast ausschließlich in der Defensive. Wie aus dem berühmten "Nichts" dann das 1:0 für den TSV. Deniz eroberte gekonnt den Ball und seine perfekt getimte Flanke fand in Damian einen Abnehmer, der die Führung für den TSV erzielte.

Durch diesen Rückstand motiviert drehten die Gastgeber noch mal richtig auf, der Ausgleich folgte prompt, schon gut drei Minuten nachdem der TSV überraschend in Führung ging. Die restliche Spielzeit versuchten beide Teams das Spiel noch für sich zu entscheiden. Eine Doppelchanche für den Regionalligisten vereitelte TSV-Keeper Collin, kurz vor Ende der Partie, mit Bravour, sodass am Ende ein sehr gutes 1:1 zu Buche stand.

Imponiert hat Trainer Roland Kroll wie sein Team in der Defensive gegen den starken Regionalligisten agierte. Kompakt und gut organisiert, wohl die beste Defensivleistung der Saison, so Coach Roland.

Weiter geht es am 13.01., beim Futsal Hallenturnier, wo man sich namhaften Teams, wie z.B. dem 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, VFL Bochum usw. stellt. Tagsdrauf ist der Regionalligist, der TuS Hordel zu Gast am Dormagener Höhenberg.