C1-Junioren unter Wert geschlagen

Eine weitere unnötige Niederlage mussten unsere C1-Junioren am Dienstag Abend hinnehmen. Wie in den vergangenen Wochen geht man zu fahrlässig mit den Torchancen um, die man sich erarbeitet, auf der anderen Seite lässt man zu viel zu, im Defensivverbund. Die Folge, ein 1:4 der ärgerlichen Art.

Mehrere Hochkaräter vergaben die TSV-Spieler vorne im Angriff, sodass eine TSV Führung durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Besser machten es da die Gäste vom SC Bayer, die bis zur Paue gleich drei Mal das "Runde in das Eckige" trafen, teilweise auf "Einladung" des TSV. Am Ende einer, vom Ergebnis her, enttäuschenden ersten Hälfte, schien die Partie gelaufen. Es war durchaus mehr drin, doch wie sagt eine alte Fußballerweisheit? "Die Defensive gewinnt Meisterschaften". ;))

In Hälfte zwei versuchten die Höhenberg Kicker noch mal alles, doch mehr als ein Anschlusstreffer zum späteren 1:4 gelang diesen leider nicht.

So bleibt die Erkenntnis des Abends, an der Defensive weiter arbeiten, in der Offensive wieder zu alter Treffsicherheit finden. Die nächste Gelegenheit dazu hat man, am kommenden Samstag, beim Heimspiel gegen die Union aus Nettetal, Anstoß 14:45 Uhr.