C1-Junioren zeigen zwei Gesichter

" Einen Vorwurf können der Mannschaft nicht machen, hat sie doch in der zweiten Hälfte eine fulminante Aufholjagd gestartet, die es sicher verdient gehabt hätte, mindestens einen Punkt zu entführen" .

Mit diesen Worten umschrieb Trainer Roland Kroll die Leistung seiner Schützlinge.

War die erste Halbzeit sicher eine, die das Trainergespann gerne vergessen würde, aber aus der wird man seine Lehren gezogen haben, war die zweite Hälfte umso bemerkenswerter.

Mit 0:3 ging es zur Pause, nachdem der Gastgeber die klar bessere Mannschaft war und der TSV einfach nicht zu seinem Spiel fand.

Nach ein paar "aufmunternden" und motivierenden Worten legte der TSV nach dem Seitenwechsel los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Einbahnstraßenfußball in Richtung Mönchengladbacher Gehäuse. Zunächst war der TSV aber vom Pech verfolgt. Latte oder der sehr gut aufgelegte Gästekeeper verhinderten zunächst den überfälligen Anschlusstreffer.

Nach dem der Bann mit dem ersten Treffer zum 1:3 gefallen war, der zweite Treffer die Folge permanenter Angriffe des TSV war, lag der verdiente Ausgleich in der Luft, doch leider blieb der dritte Treffer aus, sodass man etwas enttäuscht das Spielfeld als Verlierer verließ.

Eine unnötige Niederlage, sicher, aber sie hat auch gezeigt, welch Kampfgeist im Team steckt, lag man doch fast aussichtslos hinten und hätte den einen Punkt sicherlich verdient gehabt.

Am kommenden Samstag gilt es im letzten Hinrundenspiel, Gegner ist der SC Hardt, zwei so tolle Halbzeiten zu zeigen, wie es eben jene zweite in Mönchengladbach gewesen ist, um die nächsten Punkte einzufahren.