C1-Junioren weiter in der Erfolgsspur

Am Samstag konnten unsere C1-Junioren sich ein wenig revanchieren, was zwei Niederlagen der TSV-Junioren im jeweiligen Pokalwettbewerb gegen den SV Rosellen (E1 und D1 mussten sich jeweils geschlagen geben) betrifft.

Ein souveränes 5:1,  konnten die TSV-Coaches Jens und Roland verkünden.

Schon nach gut 20 Minuten war die Sache gelaufen, der TSV führte mit 3:0 und kontrollierte fortan die Partie. Am Ende, einer recht einseitigen Partie konnte man durch einen 5:1 Erfolg die nächste Runde im Kreispokal erreichen. Gegner in der nächsten Runde wird die Spvg. Gustorf Gindorf sein.

Durch diesen 5:1 Erfolg beflügelt, traf man am Sonntagvormittag , im Rahmen des NRW-Leistungscup, auf die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet, der DJK Germania Klosterhardt.

Die DJK erwies sich als die erwartet starke Mannschaft und es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel auf beiden Seiten.

Es dauerte allerdings bis zur 15. Minute, bis die erste echte Torchchance zu verbuchen war. Eine Unachtsamkeit in der Defensive der DJK bot dem TSV die Gelegenheit zur Führung, doch der gut aufgelegte Gäste Torhüter konnte mit Bravour diese Möglichkeit vereiteln.

In der Folgezeit boten sich beiden Mannschaften Möglichkeiten, die Führung zu erzielen.

Ein Lattentreffer in der 18. Minute, nach einem Freistoß für den TSV, aus halblinker Position des 16-Meter Raumes, touchierte den Querbalken des Gästegehäuses, der TSV-Keeper musste bei einem Fehler im Spielaufbau blitzschnell aus dem Tor kommen, um vor dem Einschuss bereiten Gästespieler da zu sein.

Die Germania aus Klosterhardt ihrerseits zeigte sich sehr agil im Spielaufbau, nutzte aber letztendlich, einen erneuten Fehler des TSV im Spielaufbau, schaltete sehr schnell um und überlistete den TSV-Keeper mit einem gekonnten Heber zum 0:1.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte boten sich dann zwei Großchancen dem TSV, wobei eine genutzt wurde, um auszugleichen.

Zunächst rettete nochmals die Latte für die Gäste, doch der konsequent nachsetzende TSV-Spieler drückte den Ball über die Linie.

1:1, der bis dahin souverän leitende Schiedsrichter pfiff zur Pause. Ein Ergebnis, welches sicher als gerecht gesehen werden konnte.

In der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse.

In Minute 47 konnte der TSV einen sehr schwach getretenen Abstoß der Gäste, der direkt in die Füße des TSV gespielt wurde, nicht zur 2:1 Führung nutzen.

Kaum 2 Minuten später dann die vorentscheidende Szene des Spieles.

Ein schmeichelhafter Freistoß des TSV kommentierte der Gästekeeper mehrfach, was den Schiedsrichter am Ende zu einer roten Karte veranlasste.

Ein Schwächung, die die sehr gut aufspielenden Gäste mit Dauer des Spieles nicht kompensieren konnten.

Der direkt, im Anschluss der roten Karte, getretene Freistoß schlug in den oberen linken Winkel (aus Sicht des Schützen) ein. In der Folge machte der TSV mehr und mehr Druck auf das Gehäuse des Gastes, die zuvor einen Feldspieler ins Tor haben stellen müssen, der seine Sache gut, aber einem "richtigen" Torhüter eben nicht gleich, machte.

Die Treffer zum 3:1 und 4:1 waren am Ende dann die Folge des Spielverlaufes in Hälfte zwei.

Mit diesem, trotz allem, verdienten Erfolg konnte der TSV die Tabellenspitze untermauern, im NRW-Cup.

Jetzt heißt es, wie geschrieben, die ersten Wochen der laufenden Saison, mit allen Höhepunkten (Erreichen der Sonderliga, nach toller Quali-Runde, Pokal eine Runde weiter, NRW-Cup Tabellenführer) zu verarbeiten, den Ball mal beiseitelassen und im Anschluss gestärkt in die nächsten Wochen der Saison zu starten.