C1-Junioren weiter im Verletzungspech

SF Baumberg - C1-Jugend 3:1

Verletzungsbedingt musste das Trainerteam Kroll/Winkler wieder einmal improvisieren. Bis kurz vor dem Pausenpfiff konnte man das Spiel offen gestalten, ehe der Gastgeber etwas überraschend in Führung ging. Mitte der zweiten Hälfte brachte ein Foulelfmeter gegen den TSV diesen mit 0:2 in den Rückstand.

Der kurze Zeit später erzielte 3:0 für den Gastgeber war dann schlussendlich der K.O. für die Höhenberg Kicker, die sich von diesem Doppelschlag nicht mehr richtig erholten. In der Nachspielzeit konnte man noch auf 1:3 verkürzen. Jetzt gilt es bis zum Samstag alle angeschlagenen und verletzten Spieler wieder an Bord zu bekommen, empfängt der TSV doch den Spitzenreiter Wuppertaler SV.

B-Jugend - SV Glehn-Schelsen 6:2

Der deutliche Erfolg unserer B-Junioren kann sicher nicht über die zwei enttäuschenden Spiele zuvor hinweg täuschen, doch gibt dieses 6:2, was deutlich höher hätte ausfallen müssen, so Trainer Ralf Ernst, ein wenig Hoffnung, dass man in der kommenden Runde sich besser präsentiert, als in den ersten beiden Spielen im Rahmen der Qualifikation zur Leistungsklasse.

FC Zons - D4-Jugend 5:1

Auch wenn es das Ergebnis nicht ganz darstellt, so waren die Verantwortlichen Coaches unserer D4-Jugend doch zufrieden mit der gezeigten Leistung. Mi viel Kampfgeist und Einsatzwillen versuchte man die sehr deutlichen körperlichen Unterschiede beider Teams sich entgegen zu stellen. Recht früh ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, was den TSV aber nicht aus dem Konzept brachte und so konnte man Mitte der ersten Hälfte den verdienten Ausgleich erzielen.

Weitere Torchancen blieben leider ungenutzt. Besser machte es der Gastgeber, der am Ende auch verdient mit 5:1 die Oberhand behielt.

Ein Lob an beide Teams, die den anwesenden Zuschauern ein lange Zeit spannendes und vor allem faires Spiel boten.

VFB Hochneukirch 2 - D3-Jugend 3:3

Die Generalprobe (Mittwoch kommt es zum Showdown gegen den Stadtrivalen vom RS Horrem!!) unserer D3-Jugend war für die anwesenden Zuschauer ein Spiel mit reichlich Abwechslung und Toren hüben wie drüben. Die Möglichkeit allen Spielern, die derzeit vielleicht ein wenig hinten an stehen reichlich Spielpraxis zu geben, nutzte das Trainertrio des TSV und konnte sogar dem Gastgeber ein wenig "unter die Arme greifen", in Form einen Torhüters, der sich beim Gastgeber ins Tor stellte.

Ein tolles, abwechslungsreiches und stets faires Spiel, bei bestem Fußballwetter, fand am Ende auch verdient keinen Sieger.

E1-Jugend - SG Rommerskirchen Gilbach II  5:2

Nach ein paar Wochen des Wartens konnten unsere E1-Junioren am Samstag endlich auch eingreifen, in den Meisterschaftsbetrieb. Die Umstellung auf ein größeres Spielfeld, ein größerer Ball, all das musste erst einmal verinnerlicht werden.

Das 0:1 für die Gäste war dann auch nicht allzu überraschend, die Verunsicherung war den Höhenberg Kickern merklich anzusehen. Doch von Minute zu Minute wusste man sich zu steigern. Der TSV machte mächtig Druck auf das Gehäuse der SG, konnte aber bis zur Pause noch keinen Treffer erzielen.

In Hälfte zwei dauerte es dann nicht allzu lange, bis der Knoten endlich platzte und man das Spiel komplett drehte und am Ende einen tollen 5:2 Erfolg hat einfahren können.