C2-Jugend mit gutem dritten Platz

Mit einem recht dünnen Kader musste unsere C2-Jugend durch die Saison gehen. Diese personelle Situation wurde durch diverse Unzulänglichkeiten, wie gesundheitliche, schulische, aber auch mal anderweitige Beweggründe (auf die wir hier nicht näher eingehen wollen) hier und da doch ziemlich verschärft, sodass man doch an einigen Wochenenden mit einem Rumpfkader hat antreten müssen, was, wie man ja bekanntlich weiß, die Sache nicht zwingend einfacher macht.v

Nachdem man die Qualifkikation zur Leistungsklasse verpasst hatte, versuchte man sich in der Liga zu behaupten, was auch im Großen und Ganzen sehr gut klappte. Platz drei, sicher ein Erfolg, berücksichtigt man die o.g. Probleme, sowie die Tatsache, dass es doch ein Leistungsgefälle innerhalb des Teams gibt, was es gilt in den nächsten Wochen und Monaten zu stabilisieren, will man doch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen, wenn es da heißt, auf in die nächste Altersklasse, den B-Junioren.

Trainer Ralf Ernst wird mit seinem Team zur neuen Saison die große Lücke schließen, die es im TSV-Jugendbereich leider seit einiger Zeit immer wieder gibt. Die Tatsache, dass es keine B-Junioren, aber auch keine A-Junioren Mannschaft gibt, ist schon eine Situation, die es gilt schnellstmöglich zu schließen.

Dem Team, um Coach Ralf drücken wir alle die Daumen, dass man auch der neuen Herausforderung mit Teamgeist, Einsatzwillen und Freude am Fußball positiv entgegen tritt.