C2-Junioren mit erstem Erfolg in der Kreisklasse

Die letzten Wochen zehrten doch sehr am Nervenkostüm von Trainer Ralf Ernst.

Erst die verpatzte Qualifikation zur Leistungsklasse, dann verließen ihn der ein oder andere Spieler und andere spielen noch mit dem Gedanken den TSV zu verlassen.

All das war natürlich alles andere als eine gute Vorbereitung auf das erste Meisterschaftsspiel, nach den Herbstferien.

Und so kam es, fast, wie es hat kommen müssen.

Der TSV rannte permanent einem Rückstand hinterher. Zur Pause konnte man die Treffer zum 0:1 und 1:2, jeweils egalisieren und war eigentlich guter Dinge, direkt nach der Pause die Partie auf seine Seite zu ziehen.

Doch die Gäste aus Neukirchen ließen nicht locker und so musste man noch den Treffer zum 2:3 hinnehmen.

Wer dachte, "Das war es", sah sich getäuscht, denn mit viel Herzblut und Einsatzwillen drehte der TSV die Partie noch und konnte am Ende einen viel umjubelten Erfolg für sich verbuchen, der Grund zu Optimismus gibt, hat die Mannschaft sich doch als solche präsentiert, was nach all den letzten Wochen nicht selbstverständlich gewesen ist.