D-Junioren auf Vatertag-Turnierreisen

D2-Junioren beim FC Zons

Zunächst ein herzlicher Dank an den FC Zons für die Ausrichtung dieses familiären Vatertagsturnieres. Alle Mannschaften haben sich sehr wohl gefühlt. Der Wettergott tat sein übriges.
Der TSV startete in Gruppe 2 zunächst gegen die Sportfreunde des SV Rosellen 2. Mit einer souveränen Leistung, an welchen alle Jungs Spielanteile hatten, gelang ein 2:0 Sieg zum Auftakt.
Beim zweiten Spiel warteten die hoch-motivierten Gastgeber des FC Zons 2. Auch wenn der TSV spielerisch den Ton angab, hielten die Hausherren gut dagegen. Nach einer kampfbetonten Partie trennte man sich 0:0. In einer intensiven Partie konnte Zons gegen Rosellen 2:1 Platz 2 festigen, musste aber dem TSV den Gruppensieg überlassen.
Mit der SVG Neuss Weissenberg 1, Teilnehmer der Leistungsklasse (Jahrgang 2010) wartete im Finale der Gruppensieger ein echtes Brett auf die 2011er.
Aber getreu dem Motto: Wir können nur noch gewinnen - der ganze Sportplatz erwartet unsere Niederlage - startete man hochmotiviert in das Finale. Und der TSV-Express spielte wie entfesselt unter Anfeuerung der eigenen Mannschaftskameraden sowie der zahlreichen Zuschauer. Früh stellte man mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg und beeindruckte den körperlich deutlich überlegenen Gegner. Wer jedoch gedacht hätte, dass der TSV sich folglich vor den wütenden gegnerischen Angriffen zurückziehen würde, der hatte die Rechnung ohne unsere Mentalitätsmonstern gemacht. Immer wieder brachte der TSV die Neusser mit feinen Angriffen in Verlegenheit, bei welchen diese sich nur mit Fouls zu retten wussten. Nach der dritten Notbremse gab es schließlich folgerichtig eine 2 Minuten-Strafe.
Und der TSV markierte nach starkem Spiel das 2:0. Und das hochverdient! Nach einigen gut verteidigten Ecken, die man alle entschärfen konnte gelang den Neussern 3 Minuten vor Schluss doch noch der Anschlusstreffer. Wer jedoch gedacht hat, dass der TSV nun ins Schwimmen geraten würde der irrte. Die TSV-Kicker spielten die Uhr souverän und sehr erwachsen runter und ließen nichts mehr anbrennen.
Mit Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen - schien der Gegner doch zunächst übermächtig (David gegen Goliath).
Ein großes Lob an das gesamte Team, gerade auch an die Teammitglieder, welche sich dem Erfolg der Mannschaft unterordneten. Dieser Zusammenhalt ist ein Garant auch für künftige Erfolge!(Martin Cremer)

D3-Junioren Turnier in .......

Mit einem guten dritten Platz kehrten unsere nimmermüden D3-Junioren vom Turnier in ..........zurück. In den ersten Partien zeigte sich mal wieder die alte Fußballerweisheit, "Wer vorne seine Möglichkeiten nicht nutzt, der muss sich nicht wunderen, wenn es hinten "klingelt" und man das Spiel verliert.

Spiel eins gegen die Mannschaft vom VFJ Ratheim wurde mit 2:0 verloren. In einem von beiden Seiten sehr gutem Spiel war der VFJ am Ende das glücklichere Team, hat der TSV seinerseits doch einiges an Großmöglichkeiten liegen gelassen.

Im Spiel zwei steigerte der TSV seine Leistung, insbesondere die Defensive stand sattelfest, sodass der Gegner, die SG Merkstein-Ritzerfeld, sich die Zähne am TSV Bollwerk ausbiss. Leider fehlte auch hier das nötige Quentchen Glück, es sollte kein Treffer fallen. Ein gutes, bis sehr gutes 0:0.

Im letzten Spiel, gegen Sporting Kerkrade zeigte der TSV die beste Turnierleistung. Zahlreiche Torchancen wurden aber auch hier vergeben, was den 2:0 Erfolg aber in keinster Weise schmälerte.

Am Ende landete man auf einem sehr guten dritten Platz. Mit diesem Turnier im Rücken geht es am Samstag ins letzte Meisterschaftsspiel, gegen den SV Glehn.