D-Junioren mit erfolgreichem Wochenende

D1-Junioren - SV Rosellen 8:0

Bei den D1-Junioren standen, nach einer langen Winterpause, gleich zwei Nachholspiele an. Das erste Spiel wurde beim Ortsnachbarn, dem RS Horrem, leider mit 1:3 verloren, das zweite Spiel konnte man gegen die Mannschaft vom SV Rosellen recht deutlich mit 8:0 für sich entscheiden.

Krankheit bedingt verlief die Vorbereitung des TSV alles andere alss optimal. Spielabsagen von Testspielen ließen auch kein Automtismus aufkommen. Dennoch arbeitete man an Ausdauer und Spielverständnis und versuchte das Team weiter zusammen zu rücken, um für die bevorstehenden Rückrunde gewappnet zu sein.

Mit einer "Dreierkette" ging es gegen den SV Rosellen ins Spiel, was mehr Gestaltungsmöglichkeiten in der Offensive zulassen sollte. Die Treffer eins und drei, durch Miran und Taha (beides Defensivspieler des TSV) waren dabei sinnbildlich für das im Training erarbeitete.

Das 2:0 durch Amin rundete eine sehr gute erste Hälfte ab.

Die fehlende Chancenverwertung wurde durch die Spieler in der Pause selbst kritisiert und so ging man hoch motiviert in die zweite Hälfte, bei der man es deutlich besser machte.

Fünf Treffer, ein deutliches 8:0, so konnte man sich ein wenig revanchieren, für den verpatzten Jahresauftakt, gegen den RS Horrem.

Eine insgesamt mannschaftlich geschlossene Leistung zeigt, dass der TSV für den Auftakt zur Rückrunde, am Samstag bei der SG Orken Noithausen, gut gerüstet ist.

D2-Junioren - SG Kaarst 7:1

D2 beendet Rückrundenvorbereitung ungeschlagen
Eine Woche vor dem Beginn der Rückrunde empfingen die 2011er die Sportfreunde der SG Kaarst am heimischen Höhenberg. Von Anpfiff an ging man gut motiviert in die Partie, auch wenn man bedingt durch das frostig-regnerische Wetter eher einen Platz auf der Couch bevorzugen könnte.
Die spielerische Drangphase der Gäste zu Beginn konnte man gut abwehren. Mit jeder Spielminute mehr arbeitete sich der TSV in die Partie und gewann zunehmend an Sicherheit und kam zu Gelegenheiten. Und so dauerte es nicht lange bis man den Führungstreffer erzielen konnte. Mit gutem Zweikampfverhalten, Spielübersicht und gut vorgetragenen Kontern gewannen die D2-Junioren die Oberhand. Vor der Halbzeitpause gelangen dann auch noch zwei weitere Treffer.
Mit diesem Zwischenstand konnte man durchaus zufrieden sein. Doch für die zweite Halbzeit schrieb das Trainerteam die Aufgabe ins Pflichtenheft mehr für den Spielaufbau zu tun und das Kombinationsspiel auszuweiten. Und die Umsetzung trug Früchte. Denn binnen kurzer Zeit wurden Treffer Nummer 4 und 5 eingenetzt. Und auch nach den zeitnah erfolgten Wechseln behielt man Oberwasser. Mit einem 7:1 Achtungserfolg gegen den Tabellendritten der Gruppe 1 konnte die Rückrundenvorbereitung abgeschlossen werden und so geht man guten Mutes in die Rückserie. (Martin Cremer)

SV Glehn II - D3-Junioren 2:3

"Steter Tropfen hölt den Stein" oder aber "Geduld zahlt sich meist aus", so oder so ähnlich könnte man den Erfolg unserer D3-Junioren beim SV Glehn II umschreiben.

Wochen der Punkte mäßigen Entbehrung hatten endlich ein Ende und mit diesem Erfolg geht man voller Optimismus in die weitere Saison.

Die allwöchentliche Trainingsarbeit hat sich, so Trainer Björn Zweers, insbesondere in Hälfte eins wiedergespiegelt. Setzte das Team doch all das um, was man sich vorgenommen hatte. Hochverdient ging es mit 1:0 in die Pause, lediglich der sehr gut aufgelegte Keeper der Gastgeber verhinderte eine höhere Führung des TSV. Eine Systemumstellung hatte sich schon in Hälfte eins bezahlt gemacht. Der TSV dominierte das Spiel bis zur Pause, auch wenn die Gastgeber durchaus hätte den ein oder anderen Treffer hätte erzielen können.

In der zweiten Hälfte dominierte zunächst der SV die Partie und konnte schnell das 1:1 erzielen. Dieser Ausgleich schockte den TSV keineswegs, konnte man doch prompt die Führung wieder zurück gewinnen.

Mitten in der zweiten Hälfte konnte der SV Glehn den verdienten Ausgleich erzielen, hatten diese doch stetig das TSV Gehäuse unter Druck gesetzt.

Wer dachte die Höhenberg Kicker würden jetzt "einbrechen" sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil. Durch den neuerlichen Ausgleich schien der TSV geradezu wach gerüttelt und konnte seinerseits, kurze Zeit später, wieder in Führung gehen. Die Gastgeber versuchten in den letzten Minuten des Spieles alles, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen und drängten den TSV mehr und mehr in die eigene Hälfte. Mit viel Geschick und auch etwas Glück konnten das TSV Team die Führung über die Ziellinie bringen und den lang ersehnten Erfolg für sich verbuchen. Im Anschluss kannte der Jubel keine Grenzen, man sieht....., Fleiß zahlt sich dann doch meist am Ende aus ...... Glückwunsch....