D2-Junioren beim TuS Reuschenberg

2011er mit gutem Auftritt beim stark besetzten Turnier in Reuschenberg
Bei etwas ermattendem schwülwarmen Wetter war dennoch alles angerichtet für einen tollen Fussball-Nachmittag. Obwohl die Gastgeber des TuS Reuschenberg zwei kurzfristige Absagen von Mannschaften kompensieren mussten, war das Turnier mit sechs starken Mannschaften gespickt:
SC Union Nettetal, VfB Homberg, SF Vorst, TSV Meerbusch, dem Gastgeber sowie den Kickern vom Höhenberg. Durch die fehlenden Mannschaften hieß es dann Jeder gegen Jeden.
Die 2011er begannen gegen den TSV Meerbusch und wurden früh kalt erwischt. Kaum angepfiffen hieß es 1:0 für die Kicker aus der "Stadt der Millionäre NRWs". Der TSV brauchte zunächst ein wenig, um den Rückschlag zu verdauen, kämpfte sich aber dann langsam in die Partie zurück. Von Minute zu Minute erarbeitete man sich mehr Sicherheit und kam zu eigenen Möglichkeiten. Kurz vor Schluss war die D2 dann mit einem Abschluss erfolgreich und glich aus, so dass man mit einem Unentschieden in das Turnier startete.
In Spiel 2 stand man dann dem späteren Turniersieger, dem SC Union Nettetal gegenüber, welche in Spiel 1 bereits mit einem 3:0 Sieg gegen die SF Vorst ein starkes Statement gesetzt hatten. Und auch für den TSV war die Mannschaft mit der weitesten Anreise einen Tick zu stark. Am Ende einer aufreibenden Partie musste man sich mit 2:0 geschlagen geben.
In Spiel 3 hieß der Gegner VfB Homberg. Auch aufgrund von zwischenzeitlich angeschlagenen Spielern startete man nun in veränderter Grundformation. Die Duisburger spielten gut auf, doch der TSV konnte sich seinerseits gute Gelegenheiten erspielen. Wieder war es der Gegner, der die Führung erzielen konnte, aber der TSV bewies weiterhin Comeback-Qualitäten und so trennte man sich nach den nächsten 18 Minuten erneut 1:1.
In Spiel 4 hieß der Gegner Sportfreunde Vorst. Und endlich platzte beim TSV der Knoten. Gegen die Kaarster gelang nach guter Vorarbeit der erste Führungstreffer. Als ob der Bann endlich gebrochen wäre, ließ man direkt den zweiten Treffer folgen. Und wenn der TSV-Express einmal ins Rollen kommt, gibt es erfahrungsgemäß kein Halten mehr, weshalb Treffer 3 und 4 nicht lange auf sich warten ließ. Nach diesem 4:0 Sieg lag man nun aussichtsreich auf Platz 3 der Zwischentabelle. Für den TSV war nun von Platz 2 bis 5 alles im Bereich des Möglichen.
Im letzten Spiel des Turniers, aber auch dem letzten Spiel von Trainer Daniel Gaschler sowie von Stürmer Marcel, welcher sich nach dem Sommer Viktoria Köln anschließen wird, ging es gegen den Gastgeber TuS Reuschenberg. Die Hausherren spielten ebenfalls noch um Platz 3.
Leider waren im Turnierverlauf drei Spieler verletzungsbedingt nicht mehr einsatzfähig, aber die verbliebenen 10 gingen gegen die stark aufspielenden Gastgeber voll engagiert zur Sache. Ob der starke Rückhalt im Tor, der einige Großchancen parieren konnte, die Abwehr die sich aufopferungsvoll in jeden Zweikampf schmiss oder die Offensivkräfte, welche völlig ausgepumpt auch noch die letzten Sprints anzogen. Der TSV ließ alles was er hatte auf dem Feld, um die Chance auf den möglichen zweiten Platz zu nutzen, musste sich den Hausherren am Ende jedoch 2:0 geschlagen geben, weshalb nach 2 Unentschieden, 1 Sieg und 2 Niederlagen letztlich Platz 5 mit einem Torverhältnis von 6:6 heraussprang.
Auch wenn das Team zunächst wegen der verpassten Chance aufs Treppchen ein wenig enttäuscht war, dürfen alle ob der gezeigten Mannschaftsleistung stolz sein und frohen Mutes in die Sommerpause gehen.
Ein herzliches Danke schön und alles Gute an Marcel und Ben, welche das Team verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen und ein herzliches Willkommen an Niklas und Tom, welche den Kader zur neuen Saison verstärken werden!