D-Junioren weiter auf dem Vormarsch

U13-Junioren - SG Kaarst 5:1

Ein Spiel, was der TSV begann, als gibt es kein Morgen mehr. Nach 10 Minuten stand es bereits 4:0 für den TSV und eigentlich hätte man schon da abpfeifen können, denn in der Folgezeit konnte der TSV nicht mehr so richtig in den Tritt finden, den er irgendwie mit dem vierten Treffer etwas verloren hatte.

Gute Möglichkeiten wurden durch den starken Gästekeeper vereitelt, welche aber nur noch sporadisch auftraten, der Gast aus Kaarst agierte kompakt in der Defensive, die der TSV nur noch selten knacken konnte.

Hier und da schlich sich beim TSV auch noch etwas die Sorglosigkeit ein, sodass der Anschlusstreffer der Gäste, hochverdient, ob des nimmermüden Einsatzes der Gäste, auch nicht von ungefähr kam.

Vierfachwechsel zur Pause, ein paar "motivierende" Worte zur Pause, an diesem tollen Herbsttag konnte man das Spiel des TSV am Ende mit dem Satz zusammen fassen: "Sommerfußball im Herbst" !!!

U12-Junioren - SSV Delrath 8:0

Nachdem man, in einer, so das Trainerteam, sehr beeindruckenden Art und Weise den Stadtrivalen vom SSV Delrath recht deutlich mit 8:0 besiegte, war der Jubel, ob des Sieges, aber auch der Verteidigung der Tabellenspitze beim Team des TSV, dem Anhang und den Trainern natürlich riesen groß.

Zeitweilig kombinierten die Höhenberg Kicker, wie aus dem Lehrbuch und es gab, an diesem tollen Fußballtag, einfach nichts zu meckern. Auch die zuletzt zitierte Chancenverwertung war dieses Mal an nahe 100% zu sehen.

Beim nächsten Spiel gilt es die o.g. Tabellenführung gegen die JSG Delhoven/Straberg zu verteidigen.

FC Zons - U12 II - Junioren 4:6

Am 25.09.21 um 13:30 Uhr fand in Zons das Topspiel der Woche zwischen dem FC Zons und dem TSV Bayer Dormagen statt.
Direkt nach dem Anpfiff zeigte der TSV wo der Weg lang gehen sollte, in Richtung Zonser Gehäuse und in Richtung Tabellenspitze.

Am Anfang kombinierte der TSV immer wieder über die schnellen Außen und das dribbelstarke Mittefeld, aber auch der FC Zons machte klar, dass sie die Tabellenführung erobern wollten.

Bis zur Pause boten beide Teams den anwesenden Zuschauern einen offenen Schlagabtausch, den zunächst der TSV in seine Richtung zog und mit 3:0 in Führung ging, doch auch der Gastgeber war an diesem Tag bestens in Form und  konnte mit drei Treffern in Folge die Partie wieder offen gestalten.

Beide Teams gaben nach der Pause nochmal richtig Gas, bis ein starker Offensivvorstoß des
TSV Bayer Dormagen, diesem wieder die Führung bescherte.

Durch schnelle Stürmer und den Ballverteiler im Mittelfeld gelangen den Zonsern viele Angriffe. Ohne den starken
Torhüter und die hart kämpfende Abwehr wären die Gäste aus Dormagen untergegangen.
Trotz der starken Defensive des TSV schafften die starken Zonser den Ausgleich.

Erst eine taktische Umstellung durch dem TSV Coach, der einen laufstarken Mittelfeldspieler in die Defensive beorderte, konnten die wieselflinken Angreifer des FC Zons in Schach gehalten werden.

Mit zwei Treffern, im Endspurt dieses fulminanten Spieles, beider Teams, konnte der TSV noch einmal das Ruder an sich reißen und mit zwei Treffern nicht nur das Spiel gewinnen, sondern auch die Tabellenspitze erobern.