D1 bleibt an der Spitze, D3 wieder auf Tour

VFL Jüchen Garzweiler - D1-Junioren 1:2

In einer zähen Partie konnte der TSV am Samstag zwar die Tabellenspitze behaupten, wusste aber nicht als ein solcher zu überzeugen. Zu Beginn der Partie wusste der Gastgeber zu überzeugen und drängte den TSV ein ums andere Mal in die Defensive. Das 1:0 für den VFL die logische Konsequenz.

Nach und nach konnte man sich in die Partie zurück kämpfen und noch vor der Halbzeit ausgleichen.

In der Halbzeit wurde noch mal versucht das Team in die richtige Spur zu bringen. Viel besser wurde es nicht, aber es reichte am Ende zu einem 1:2 Arbeitssieg. Egal, wird man nach der Saison sagen, drei Punkte sind drei Punkte, die Tabellenspitze wird weiter behauptet. Am letzten Spieltag heißt es sich noch einmal zusammen zu reißen, um den Gruppensieg schlussendlich über die Ziellinie zu bringen.

F1-Jugend - SG Kaarst o.W.

Bei bestem Fußballwetter trat unsere F1-Jugend gegen die SG Kaarst an. Nachdem die letzte Partie an das Team aus Weißenberg ging, wollte man es dieses Mal besser machen.

In einem abwechslungsreichen Spiel konnte alle Kids ihr Können unter Beweis stellen und so boten alle Akteure den anwesenden Zuschauern sehr schönen F-Junioren Fußball.

Dienstag geht es weiter, für unsere F1, wenn am heimischen Höhenberg

D3-Junioren Turnieteilnahme in Elsdorf

Ein weiteres Mal, nachdem man auf großer Fahrt in Dachau war, ging es für unsere D3-Jugend zu einem Turnier anzureisen. In Elsdorf traf man auf die Mannschaften des Gastgebers, Quadrath Ischendorf, sowie dem Team aus Eilendorf. Spiel I ging an Eilendorf. Im zweiten Spiel konnte man gegen das Team aus Quadrath Ischendorf drei Punkte einfahren. Das letzte Gruppenspiel, gegen den Gastgeber, war dann eine recht eindeutige Sache. Der Gastgeber ließ dem TSV dabei nur wenig Möglichkeiten, sodas am Ende der Gruppenphase zwei Niederlagen und ein Sieg zu buche standen. Ein 9-Meter Schießen entschied dann die Platzierungen, der vier Drittplazierten. Hierbei zeigte der TSV seine Treffsicherheit und einen sehr gut aufgelegten Torhüter, sodass man am Ende des Turniertages Platz 9 (von 16 Mannschaften) für sich hat verbuchen können.

U15 III - SF Vorst 4:1

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison gegen den SF Vorst aus Neuss konnten die
C-3 Junioren einen nie gefärdeten Heimspielerfolg verbuchen.
Hieß es noch nach der ersten Halbzeit 1:1, so konnte man in der Zweiten Halbzeit die zahlreich herrausgespielten Möglichkeiten in Tore umwandeln,was in der ersten Hälfte zu wünschen übrig lies und zum Endstand von 4:1 erhöhen.
Mit diesem gelungenden Saisonabschluß und einem guten dritten Tabellenplatz geht man nun in die da anstehenden Turniere vor den Sommerferien.(Olaf Schneider)

D3-Junioren beim SC Elsdorf