D1-Jugend eine Runde weiter

D1 zieht in die 3. Pokalrunde ein

Am frühen Mittwochabend empfingen die 2011er die Sportfreunde der DJK Neuss-Gnadenthal am heimischen Höhenberg bei bestem Wetter und einsetzendem Flutlicht. Die Gäste begannen die Partie mit hohem Pressing, der TSV stellte sich jedoch gut darauf ein und erspielte sich in der Folge Möglichkeiten, welche jedoch noch die letzte Genauigkeit vermissen ließen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei der TSV mit fortschreitender Spielzeit das Zepter mehr in die Hand nahm, dies sollte sich bis zum Halbzeitpfiff aber noch nicht auszahlen.
In der Halbzeitansprache wurde die Mannschaft ermutigt, den Druck auf den Gegner aufrecht zu erhalten und das der erste Torerfolg dann nur noch eine Frage der Zeit sein würde. Dies sollte sich bewahrheiten, denn der Ball zappelte in der 33. Minute nach schöner Aktion im Netz. Die kurzzeitige Verunsicherung der Gäste konnte der TSV für eine weitere Drangphase nutzen – jedoch wollte das Runde nicht in das Eckige. Die Neusser steckten nicht auf und suchten ihrerseits den Torerfolg. Letztlich dauerte es bis zur 60. Minute bis der nächste Treffer erfolgte. Wer jedoch dachte, dass das 2:0 für den TSV den Schlusspunkt setzen sollte, der hatte sich getäuscht. Denn die üppige Nachspielzeit nutzte Gnadenthal für den Anschlusstreffer und warf anschließend alles nach vorne. Doch die D1 ließ sich von der aufkeimenden Hektik nicht beirren, brachte die Führung über die Zeit und ließ sich anschließend von den Zuschauern feiern.