D1-Jugend feiert Einzug ins Pokalfinale !!!

D1 zieht ins Kreispokal-Finale ein

Spannender hätte der Weg ins Finale nicht sein können. Zunächst machten sich die 2011er am vergangenen Donnerstag zur Erft auf um das Halbfinale gegen den SC Kapellen zu spielen, doch die Witterungen ließen keinen Anpfiff zu. Nach einiger Wartezeit musste das Spiel aufgrund des anhaltenden Gewitters verschoben werden. Und so musste man bis zum verregneten Montag warten um den 2. Finalplatz auszuspielen.
Der TSV kam gut in die Partie und nahm das Zepter in die Hand. Zu Beginn spielte man noch etwas zu kompliziert und nicht direkt genug, aber es gelang die Kapellener in der eigenen Hälfte einzuschnüren. In der 11. Minute war es schließlich ein abgefälschter Schuss von Max, welcher unhaltbar im Tor einschlug. Die D1 blieb dominant, blieb in der Folge weiterhin zu ungenau. Meist geriet der Ball durch die Schnittstelle zu lang oder der Abschluss ging aus aussichtsreicher Position übers Tor. Die Gastgeber hätten sich nicht beschweren können, wenn die Dormagener Führung zur Pause höher ausgefallen wäre.
In der Pause wurde eine höhere Passschärfe und direkteres Spiel eingefordert. Der TSV kontrollierte das Spiel weiterhin, konnte die höhere Anzahl an Chancen jedoch leider nicht nutzen, um ein sicherere Führung herzustellen. Ein Treffer von Emin wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben. Höchst strittige Entscheidung. Doch der TSV ließ sich nicht beirren und drückte weiterhin.
Doch es kam wie es kommen musste, wenn man die eigenen Möglichkeiten nicht macht. In der 53. Minute war es ein versprungener Ball der die Kapellener in Abschluss-Position brachte. Den ersten Ball konnte der Keeper noch abwehren, doch der zweite Abschluss landete wie eine Bogenlampe im Tor. Die kurze Druckphase der Kapellener überstand der TSV und riss des Spiel wieder an sich. Leider gingen die Abschlüsse jedoch weiterhin am Tor vorbei. In der 59. Minute war es dann ein Handspiel, welches der D1 einen Freistoß in aussichtsreicher Position einbrachte. Ein fulminanter Schuss zum 2:1 brachte den TSV auf die Siegerstraße und der Jubel kannte keine Grenzen. Die zwei Minuten Nachspielzeit brachten die TSV-Kicker anschließend noch cool und abgezockt über die Bühne.
Der Dank gilt allen Mitgereisten für die Unterstützung, umso mehr jedoch den Mitspielern, die aufgrund das spannenden Spielverlaufes nicht mehr zum Einsatz gekommen sind und die Mannschaft nach vorne gepusht haben. Diesen Teamspirit wird man mit ins Finale nehmen, in welchem die Sportfreunde der TuS Reuschenberg als Gegner warten. (Martin Cremer)