D1-Jugend zeigt gute Auftaktleistung gegen Meerbusch

Auftaktspiel in der Niederrhein-Spielrunde

Die 2011er empfingen zum Beginn der Niederrhein-Spielrunde den hoch gehandelten TSV Meerbusch am Höhenberg. Die Anspannung war den TSV-Kickern anzumerken, doch mit dem Anpfiff zeigte man eine hoch engagierte Leistung. Den Angriffen der Meerbuscher stellte sich eine gut gestaffelte Abwehr entgegen, aufgrund der offensiven Ausrichtung des Gegners erhielt man jedoch ebenfalls viel Raum für klug gespielte Kombinationen und Angriffszüge. Nach dem Urteil einiger Zuschauer zeigte die D1 in der ersten Halbzeit seine wohl bisher beste Saisonleistung. Dementsprechend ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte der Gegner, der TSV benötigte etwas, bis er wieder auf Drehzahl kam und Entlastungsangriffe setzen konnte. Bis dahin hielt der gut aufgelegte Keeper den TSV im Spiel. In der 45. Minute sorgte dann ein Standard der Gäste für deren Führung. Die 2011er konnten den Rückschlag nicht so schnell abschütteln und so konnten die Meerbuscher drei Minuten später das 2:0 erzielen. Der TSV fasste sich ein Herz und versuchte den Rückstand noch zu drehen, doch die Gäste konnten schließlich die hierdurch entstandenen Räume noch einmal nutzen.

Somit starteten die 2011er mit einer Niederlage in die Niederrhein-Spielrunde, welche jedoch aufgrund der gezeigten Leistung sowie zwei vermeidbarer Gegentreffer gefühlt ein wenig zu hoch ausgefallen ist.(Martin Cremer)