D1-Junioren auf großer Fahrt

Die Mannschaft von 1861 Gau Odernheim, immerhin Tabellenerster der Landesliga Rhein Hessen zeigte sich im Freundschaftsspiel auch als der erwartet schwere Gegner für den TSV. Dem tollen Gastgeber ein großes "Danke-Schön" für den tollen Fußballvormittag und der kurzfristigen Zusage. Der TSV hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

Nach einer kurzweiligen Anreise, hieß es  zunächst "Sightseeing", in Form einer Bootsfahrt, mit der Bingen-Rüdesheimer Schifffahrtsgesellschaft, die den Spielern sichtlich Spaß bereitete. Im Anschluss ging es zur Burg Rheinstein, ein bisschen Kultur musste ja schließlich auch sein ;))

Nach dieser Reise in die Geschichte (Entstehungszeit der Burg um 1294) ging es mit dem Schiff wieder zurück, in Richtung Bingen. Nach einem ausgiebigen Stadtrundgang wurde zum Abend hin, der tolle erste Tag mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen.

Am Folgetag stand das Freundschaftsspiel gegen die D1-Jugend von Gau Odernheim an, von dem sich Trainer Niklas noch Tage später begeistert zeigte.

3x25 Minuten Leistungsvergleich, die Trainer Niklas zeigte, dass die neu formierte TSV-Mannschaft über die gesamte Spielzeit funktionierte, was bei einer kompletten Systemumstellung nicht zwigend zu erwarten war.

Der TSV zeigte eine spielerische und kämpferisch tolle Leistung, die mit einem gerechten 1:1 Unentschieden belohnt wurde. Im letzten Drittel schwanden dann ein wenig die Kräfte, was sicher dem anstrengenen Vortag (und Nacht ;))  geschuldet war, aber alles in allem konnte man stolz sein, auf die Leistung der Höhenberg Kicker, der Gastgeber als, wie schon erwähnt, Spitzenreiter der Landesliga Rhein Hessen (immerhin vor dem FSV Mainz 05 II) zollte im Anschluss den Gästen aus Dormagen großen Respekt und zeigte sich als toller, fairer Gastgeber, den der TSV sicher gerne mal am Dormagener Höhenberg begrüßen wird.

Eine Fahrt, die sicher nicht nur sportlich ein voller Erfolg war, der teambildende Aspekt wird sicher seine Spuren hinterlassen, im Rest der Saison.

Den Organisatoren dieses tollen Wochenendes ein großes Kompliment, aber auch den Spielern des TSV, die sich nicht nur auf dem Platz hervorragend präsentierten.