Jugendmannschaften weiter auf dem Vormarsch

FC Zons - D1-Junioren 1:4

Hoch zufrieden, im Anschluss der Partie zeigte sich das Trainertrio Niklas, Lars und Nicolai, hat man doch neben dem Erfolg auch die Tabellenspitze erobert.

Zunächst sah es nicht so aus, als ob der TSV dem Stadtrivalen die Tabellenspitze entreissen könnte, führte dieser doch, durch eine unübersichtliche Situation, mit 1:0 und verteidigte diese mit viel Glück und Geschick zunächst. Der TSV blieb aber am Drücker und konnte bis zur Pause noch egalisieren.

In der Halbzeit wurde zunächst einmal, bei nasskaltem November Wetter, durchgeschnauft, die Coaches motivierten ihre Schützlinge dann entsprechend, dass sich ihre Mühe und Engagement in der ersten Hälfte sich irgendwann auch auszahlen werde.

Mit Beginn der zweiten Hälfte machte der TSV da weiter, wo er in Hälfte eins aufgehört hatte. Schöne Spielzüge, Geduld im Spielaufbau und toller Einsatzwille, all diese Tugenden wurden dann auch am Ende belohnt und der TSV konnte am Ende einen verdienten 4:1 Erfolg einfahren. Nachdem man Jäger war, in Richtung Tabellenspitze, ist man nun Gejagter.....

In den letzten beiden Spielen, vor der Winterpause gilt es jetzt die verdient eroberte Tabellenspitze zu verteidigen.

VFR Büttgen - C1-Junioren 0:4

Weiterhin eine überragende Saison spielt unsere C1-Jugend, die beim VFR Büttgen einen souveränen 4:0 hat einfahren können und so weiterhin dem Tabellenführer aus Uerdingen dicht auf den Fersen bleibt.

Zur Pause führte der TSV mit 1:0, ein Ergebnis mit dem der Gastgeber zufrieden sein konnte, der TSV seinerseits hätte durchaus mehr aus seinen Möglichkeiten machen können. So blieb es erst einmal spannend und die Trainer Jens und Roland warnten ihr Team, denn der Gastgeber gab sich noch lange nicht geschlagen. Das dieser Warnruf nicht unbegründet war, zeigte eine Szene in Halbzeit zwei, als der Gastgeber urplötzlich vor dem Gehäuse des TSV auftauchte und es nur der tollen Reaktion des TSV-Torhüters zu verdanken war, der in einer eins gegen eins Situation kühlen Kopf behielt und so den Ausgleich verhinderte.

Durch diesen Weckruf wach gerüttelt, drehte der TSV noch mal auf und konnte in der Folge seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen, die Treffer zwei bis vier sorgten dann am Ende auch für klare Verhältnisse.

C1-Junioren SV Straelen (NRW-Cup) 4:0

Keine 24 Stunden nach dem tollen Erfolg trat unsere C1 im Rahmen des NRW Cup daheim gegen den SV Straelen an. Auch dieses Spiel wurde mit 4:0 für sich entschieden und so bleibt der TSV Taballenführer in dieser Freundschaftsspielrunde.

Bis zur Pause konnten die Gäste die Partie offen gestalten und die Höhenberg Kicker brauchten wohl diese erste Halbzeit um auch die müden Knochen vom Vortag etwas auf Touren zu bringen.

Gepaart mit ein paar aufmunternden Worten des Trainerteams kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Pause und konnte in der zweiten Hälfte ihrer, in diesem Spiel, Favoritenrolle gerecht werden. 2:0, 3:0, 4:0, insgesamt acht Tore, an zwei Tagen, an zwei Spieltagen, null Gegentore, man kann getrost von einem sehr erfolgreichen Wochenende der C1-Jugend sprechen.

1.FC Grevenbroich Süd - C3-Jugend 1:4

"Mit dem richtungsweisenden Auswärtsspiel am Samstag gegen den 1.FC Grevenbroich-Süd konnten  unsere Junioren entweder in der Tabelle hochklettern oder bei einer Niederlage
abrutschen,das war den Junioren von Anfang an klar und dementsprechend motiviert gingen sie auch zu Werke.
Sah man in der ersten Halbzeit ein souverän auftretendes Team des TSV und einer 2:0 Führung so schlich sich Anfang der zweiten Halbzeit ein wenig der Schlendrian ein und der Gegner konnte in der 44. Minute den Anschluss erzielen. Durch die richtigen Worte, am Spielfreldrand konnte das Trainertrio dann ihr Team wieder in die Spur bringen und so konnte man die bis zum Anschlusstreffer vorhandene Überlegenheit auch weiter fortführen und durch zwei weitere Treffer die Partie mit 4:1 für sich entscheiden. Ein Ergebnis, was durchaus auch leistungsgerecht anzusehen war. Der TSV bleibt somit weiterhin dem Tabellenführer aus Hoisten auf den Fersen.

(Olaf Schneider)