D1-Junioren bleiben unbesiegt

U13 beendet LK-Qualifikation als Gruppenerster

Sowohl die Gäste aus Kapellen als auch der TSV waren bereits vor dem Spieltag für die Kreisleistungsklasse qualifiziert, doch die D1 war keineswegs gewillt eine Partie um die goldene Ananas zu spielen, sondern mit dem anvisierten Gruppensieg ein erstes Ausrufezeichen zu setzen.
Der TSV übernahm sofort nach Anpfiff die Spielkontrolle, ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kombinierte sich mit guten Aktionen vor das Tor der Gäste. Der erste Treffer ließ so auch nicht lange auf sich warten. Mit der Führung im Rücken präsentierte sich die D1 noch selbstbewusster und setzte die Kapellener weiter unter Druck. Und dies sollte sich in Zählbares auszahlen. Mit einem nahezu ungefährdeten 3:0 ging es in die Halbzeitpause, da man auch nach Ballverlusten wenig anbrennen ließ und alles wegverteidigte.
Dementsprechend entspannt fiel die Ansprache in der Pause aus. 2-3 kleinere Hinweise, da es nicht viel zu korrigieren gab. Die Gäste hatten sich nochmal etwas vorgenommen und gingen mehr drauf und standen in der Defensive dichter gestaffelt. Der TSV spielte jedoch weiter unaufgeregt und zeigte eine reife Leistung mit viel Spielübersicht. Obwohl man die ein oder andere gute Gelegenheit ausließ, fuhr man letztlich einen souveränen 5:1 Heimsieg ein, was die Zuschauer mit gebührendem Applaus quittierten. Auch wenn der Wunsch des Trainers, die Quali "zu Null" abzuschließen, sich nicht erfüllte, kann sich das Torverhältnis von 23:1 überaus sehen lassen.