D1-Junioren gehen in Ratingen unter

D1 geht in Ratingen unter
Als ob es das trüb-regnerische Wetter vorhersagen wollte, gab es für die TSV-Junioren auswärts beim RSV 04/19 leider nichts zu holen. Die Hausherren waren vom Start weg überlegen, ließen den Ball gut durch die Reihen laufen und kamen zu einigen Abschlüssen. Der TSV hielt in Halbzeit 1 kämpferisch gut dagegen, fand jedoch selbst kaum zu seinem Spiel. Insbesondere im Passpiel zeigten sich viel zu viele Ungenauigkeiten. Demzufolge konnte man der D1 beim Stand von 0:0 zwar eine durchaus couragierte Leistung attestieren, in Summe war es jedoch trotz des sehr starken Gegners für die eigenen Ansprüche spielerisch zu wenig.
In Halbzeit 2 wollte man sich durch zwei Veränderungen in der Aufstellung mehr Ballkontrolle zurückholen. Zunächst gelang es auch den Ball länger in den eigenen Reihen halten zu können, doch dem Tempo, dem starken Zweikampfverhalten und den klugen Pässen der Ratinger musste man Tribut zollen. In der 36. und 38. Minute gelang dem RSV schließlich der Doppelschlag. Hiernach erarbeiteten sich die 2011er noch eine gute Abschlusschance, doch im Norden von Düsseldorf wollte einfach nichts zwingendes gelingen. Das 3:0 in der 43. Minute brach den Höhenbergkickern schließlich das Genick. In der Folge fand der TSV nur noch durch Einzelaktionen statt, was den Ratingern in die Karten spielte und man die Ausbeute noch erhöhen konnte und die 3 Punkte als klarer Sieger am Keramag Sportpark behielt. Für die TSV-Junioren heißt es nun Mund abwischen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken sondern konzentriert weiter zu arbeiten und im Heimspiel am Karnevalssamstag gegen den SV 19 Straelen neu anzugreifen. (Martin Cremer)