D1-Junioren unterliegt SV Straelen knapp

D1-Junioren unterliegen knapp
Nach der hohen Auswärtsniederlage gegen den Spitzenreiter Ratingen zeigten die D1-Junioren bereits in der Trainingswoche eine gute Reaktion. Und das Team war fest entschlossen diese Eindrücke im Spiel am Karnevalssamstag gegen den SV 19 Straelen zu bestätigen.
Vom Start weg zeigte sich, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Beide Teams waren gut in den Zweikämpfen und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Der TSV zeigte sich bei gegnerischen Standards verbessert und Betrieb viel läuferischen Aufwand und spielte gute Pässe in die Tiefe. Hierbei ergaben sich einige aussichtsreiche Situationen, welche jedoch durch vermeintliche, und in mindestens zwei Fällen durchaus streitbaren, Abseitsstellungen abgepfiffen wurden. In der 22. Minute wurde der bis dahin betriebene Aufwand durch einen beherzten und fulminanten Schuss von Max belohnt. Doch leider währte die Freude über den Führungstreffer nicht lange, denn nur 3 Minuten später konnte der Gegner ausgleichen. Mit einem 1:1 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Dem TSV gelang es weiter über die Flügel gut durchzukombinieren, doch es fehlte der letzte Punch. Schließlich war es Yanis, der den Torwart in der 45.Minute entscheidend unter Druck setzen, so zu einem Fehler zwingen und den Ball über die Linie drücken konnte. Die Straelener zeigten sich kurzzeitig vom Gegentreffer gezeichnet, doch die D1-Junioren konnten die sich in dieser Phase der Verunsicherung ergebenden Chancen leider nicht verwerten. Zehn Minuten vor Schluss glichen die Straelener dann erneut aus. In den letzten 10 Minuten ergab sich somit ein offener Schlagabtausch, bei welchem der TSV vielleicht ein Stück zu risikoreich agierte und in der letzten Minute den schließlich entscheidenden Konter kassierte. Dementsprechend enttäuscht war das Team nach dem Schlusspfiff. Trotz des Frustes über die späte Niederlage wird man aus dieser Partie mitnehmen, dass man im Wettbewerb angekommen ist, die ersten Treffer in der Niederrhein-Spielrunde erzielen konnte und sicherlich auch Chancen auf die ersten Punkte hatte. In der Trainingswoche wird man nun noch einmal an gewissen Stellschrauben drehen und den Fokus auf das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Venn legen. (Martin Cremer)