D1-Junioren mit Turniererfolg in Zons

D1 gewinnt erneut traditionsreiches Vatertagsturnier
Spielzeit für Alle war angesagt - ein Turnier zur rechten Zeit nach den Herausforderungen der Niederrhein-Spielrunde und das bei sonnigwarmen Temperaturen.
In der ersten Partie ging es gegen die JSG Straberg/Delhoven. Der TSV-Express gab Gas machte zunächst jedoch wenig aus seinen Möglichkeiten. Und so war es die JSG welche mit einem Konter das erste Tor erzielen konnte. Die D1 ließ sich hiervon jedoch nicht beirren, nahm Fahrt auf und drehte die Partie in einen 3:1 Sieg.
Leider trat Olympia Köln nicht an, weshalb man eine unerfreuliche lange Wartephase bis zum zweiten Spiel hatte.
Die Partie gegen FC Zons 3 konnte der TSV sehr deutlich mit 6:0 für sich entscheiden und die Gruppenphase ungeschlagen als Gruppenerster abschließen.
Im Halbfinale gab es dann ein Wiedersehen mit den Sportfreunden des FC Zons 1. Die frühe Führung der Höhenbergkicker konnten die Zonser noch einmal ausgleichen, doch dann erhöhten die 2011er die Schlagzahl und gewannen die Partie mit 3:1 und zogen ins Finale ein.
Dort wartete die ebenfalls ein starkes Turnier spielende JSG Zons-Nievenheim auf die D1. Der TSV war die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch den Ball in der regulären Spielzeit nicht im Tor unterbringen. Somit hieß es mitfiebern im 9-Meter-Schießen. Doch sowohl die drei Schützen als auch der Keeper des TSV waren gut aufgelegt und konnten die Partie entscheiden.
Letztlich konnte der TSV das Turnier im kollektiv entscheiden, was besonders schön ist da alle Teilnehmer ihren Anteil am Turniersieg hätten.

Auch die D4 zeigte bei diesem Turnier eine ansprechende Leistung trotz älterer Gruppengegner und konnte sich mit zwei Siegen gegen HSV Langenfeld sowie FC Zons 3 einen guten 5. Platz sichern.(Martin Cremer)