D1-Junioren schafft Quali zur Leistungsklasse

BV Wevelinghoven - D1-Juend 0:12

D1 siegt auswärts deutlich
Euphorisiert aufgrund der bisherigen Ergebnisse traten die 2011er die Auswärtsfahrt nach Wevelinghoven an. Im Pokal trennte man sich zuhause noch 7:1, doch die Zwischenzeit nutzte der TSV um an ein paar Stellschrauben zu drehen und deutlich eingespielter zu werden. Und das konnten die mitgereisten Zuschauer vom Start weg sehen, denn die D1 überzeugte mit schönem Spielaufbau, starken Ballstafetten und zielstrebigen Angriffen. Und diese konnten in einer Vielzahl auch in zählbares verwertet werden. Zur Halbzeit stand es 8:0 für den TSV und nahezu die komplette Offensive konnte sich in die Torjägerliste eintragen.
Da die Partie so früh entschieden war, nutzte man die zweite Halbzeit, um auch auf ungewohnteren Positionen Spielpraxis zu sammeln. Der TSV blieb die spielbestimmende Mannschaft und ließ weiterhin so gut wie nix zu. Mit ein bißchen mehr Spielglück hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, wichtiger ist aber vielmehr, dass die Jungs die Trainingsinhalte und Anforderungen im Spiel konsequent umsetzen und eine ganz geschlossene Mannschaftsleistung abliefern.
Die Mannschaft blickt aufgrund der starken Auftritte und der erfolgreichen Qualifikation zur Leistungsklasse mit Vorfeude auf das letzte Qualifikationsspiel gegen den SC Kapellen-Erft am heimischen Höhenberg. (Martin Cremer)

TuS Germania Hackenbroich - D3-Junioren 3:2

Zu Spielbeginn, so Trainer Björn Zweers, war der TSV das Spiel bestimmende Team und konnte nach gut 10 Minuten auch verdient in Führung gehen. Im Anschluss verlor man aber zusehends den Faden. Kein Zusammenspiel mehr, keine Grundordnung im Spiel.

Dies nutzte der TuS aus und hatte mehr und mehr die Spielkontrolle übernommen und konnte auch verdient ausgleichen. Im Anschluss musste die TSV Abwehr Schwerstarbeit leisten, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Quasi aus dem "Nichts" die TSV-Führung. Ein starker Konter konnte stark abgeschlossen werden. Kurze Zeit später konnte der TuS wieder ausgleichen, der Rest der ersten Hälfte brachte keine sehenswerten Chancen hüben drüben. Mit einem 2:2 ging es in die Pause.

Das Trainerteam des TSV versuchte das Team zur Pause wieder in die Spur zu bringen, was auch zunächst gelang. Doch trotz Feldüberlegenheit konnte der Gastgeber in Führung gehen. Im Anschluss versuchten die Höhenberg Kicker alles, doch es reichte nicht mehr Zählbares zu entführen.

TSV Meerbusch - C1-Jugend 4:0

Die erste Niederlage in der noch frischen Saison im Spiel beim TSV Meerbusch hinnehmen. Das Trainerteam musste im Laufe der Woche einige Ausfälle beklagen, die auch am Spieltag nicht zur Verfügung standen, doch das sollte nicht als einzige Erklärung für die verdiente Niederlage her halten. Der Gastgeber war an diesem Tag einfach besser und das musste man auch entsprechend sich eingestehen.

D4-Junioren - SuS Gohr I  0:1

Bei bestem Fußballwetter traf der TSV auf der heimischen Anlage auf den Stadtrivalen vom SuS Gohr, der wie erwartet stark aufspielte.

Einige Einzelaktionen konnte den TSV im Spiel halten, ansonsten hatten die Gäste das Zepter in der Hand.

Es gab auch einige Torchancen, die jedoch nicht verwandelt werden konnten. Durch einen Moment der Unaufmerksamkeit in der Abwehr gelang dem Gegner zum Ende der
ersten Halbzeit das 1:0. Die zweite Halbzeit versuchte die Mannschaft erfolglos aufzuholen, sodass der SuS-DJK Gohr den Platz als Sieger
verließ.

SF Vorst - B-Junioren 7:0

Trainer Ralf Ernst zeigte sich nach der neuerlichen Niederlage beim SF Vorst mal so richtig bedient.

Hatte er doch auf eine Reaktion seiner Mannschaft gehofft, die das erste Qualifikationsspiel zur Leistungsklasse sang und klanglos mit 0:8 beim BV Wevelinghoven verlor.

Doch weit gefehlt. Lediglich die Tatsache sich in Hälfte zwei nicht ganz und gar aufgegeben zu haben und das Spiel etwas offener hat gestalten können, lässt Ralf Ernst ein wenig optimistisch in die Kreisliga Saison blicken. Ansonsten war man dem Gastgeber in allen Belangen unterlegen. Bleibt zu hoffen, dass das letzte Quali-Spiel, gegen den SV Glehn-Schelsen ein besseres Bild des TSV Teams zeigt.

TSV Eller 04 Düsseldorf - D2-Junioren 3:5 (FS-Spiel)

Einen munteren Schlagabtausch lieferten sich am Sonntag Vormittag unsere D2-Junioren und der gastgebende TSV Eller 04, als man sich zu einem Testspiel traf.

Vom Anpfiff weg steigerte sich das TSV-Team und kam zu einigen sehr guten Möglichkeiten, die auch schnell zu einer sicheren 3:0 Führung sorgten. Der Gastgeber konnte vor der Pause noch auf 1:3 verkürzen.

In Hälfte zwei zeigten beide Mannschaften den anwesenden Zuschauern einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Höhenberg Kicker, sowie der Gastgeber noch je zwei Mal trafen. Am Ende konnte der TSV mit 5:3 die Partie für sich gewinnen. Ein gelungener Test, nicht allein des Ergebnis willen.

C2-Junioren - Spvg. Gustorf Gindorf 0:7

C3-Junioren - TuS Germania Hackenbroich 13:1

E1-Junioren - SV Bayer Wuppertal 2:4 (FS-Spiel)