D1-Junioren weiter auf Erfolgswelle, U15 mit zu vielen Fehlern

D1-Jugend - SG Kaarst 6:0

Nach den regenreichen Tagen konnte der TSV die Gäste der SG Kaarst um Trainer Domi Kumbela bei bestem Fussballwetter empfangen. Und der TSV-Express startete hellwach in die Partie. Ein langer Torwart-Abschlag in den Lauf des Stürmers, durchgetankt und mit guter Übersicht über den Torwart ins Tor gehoben. Ein erstes Ausrufezeichen in Minute 1. Und die D1-Junioren drückten der Partie ihren Stempel auf. Gut in den Zweikämpfen, clevere Spielzüge - Zug um Zug kombinierte man sich vor das Kaarster Tor. Doch es war ein hart geschossener Freistoß in Minute 12 welcher den Torwart zum 2:0 überrumpelte. Der TSV ließ die Kaarster nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Nach einem Schuss aus der eigenen Hälfte fiel in Minute 15 das 3:0.
Nach der Pause war man kurzzeitig nicht auf der Höhe. Die Kaarster starteten giftiger in die 2.Halbzeit, der TSV blieb zu weit weg vom Gegner und ließ die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß werden. Die kurze Drangphase überstand man jedoch schadlos, stellte die Balance wieder her und zog sein Spiel weiter auf. Nach einigen guten Kombinationen war es schließlich in Minute 40 und 45 der linke Flügel, welcher doppelt einnetzen konnte. In der letzten Minute fiel der 6. Treffer und glich dem Tor aus Minute 1. Mit einem langen Abschlag konnte die Abwehr erneut düpiert werden und der Ball zielsicher im Tor untergebracht werden. Mit dieser starken Leistung konnte der TSV vom 5. auf den 3. Platz klettern.

C1-Jugend - SG Unterrath 1:3 / SV Bergisch Gladbach 05 - C1-Jugend 0:5

Trainer Roland Kroll sah bei seinem Team auf ein Wochenende, bei dem sein Team einfach zu viele individuelle Fehler unterliefen.

Im Meisterschaftsspiel gegen das Spitzenteam aus Unterrath reichte eine gute Halbzeit nicht aus, um Zählbares zu erzielen.

Von einem kollektiven Ausfall sprach Coach Roland, was das Sonntägige Testspiele beim SV Bergischen Gladbach betrifft.

Lediglich Torhüter Collin zeigte Normalform und bewahrte sein Team mehrfach vor einer noch deutlichere Niederlage.

[n