D1 und D3-Junioren lassen Saison ausklingen

Saisonfazit 2022/2023 - D3-Junioren

Das Trainerteam, Björn Zweers, Nina Zweers, sowie Nihan Karabacak traute so manches mal ihren Augen nicht, als man eine Rückserien-Spielrunde hinlegte, die man so nicht zwingend erwarten konnte. Hohen Niederlagen in der Hinserie, folgten, in einer neu formierten Gruppe, ein Erfolgserlebnis nach dem anderen. Die stets zahlreich anwesenden Eltern und Anhängern des Teams konnten die kontinuierliche Verbesserung des Teams förmlich spüren. Am Ende landete das TSV-Team auf Platz drei, nur ganz knapp hinter dem Gruppensieger, dem SV Glehn. Ein großes "Danke-Schön" an die Trainer der E1 und D2-Junioren, die in stetem Austausch mit Coach Björn immer wieder Spieler zur Unterstützung des Teams abstellte. Gelebter Verein, so könnte man dies umschreiben.

Den Eltern möchte Trainer Björn Zweers noch mal explizit ein großes Kompliment aussprechen, die die Mannschaft niemals hat "aufgebeben". Waren die ersten Niederlagen auch noch so deprimierend, die Unterstützung von außen war dem Team gewiss.

Zwei erfolgreiche Freundschaftsspiele, gegen den Ortsnachbarn von Rheinwacht Stürzelberg und der DJK Hoisten ließen die tolle Saison 2022/2023 würdig verabschieden. Jetzt gilt es erst mal "Luft holen", um nach den Sommerferien (wie man das Team kennt, wahrscheinlich schon viel früher ;)) gestärkt das Projekt "D2-Jugend" anzugehen.

Saisonabschluss D1-Jugend

Einen würdigen Rahmen fand der Saisonausklang unserer D1-Junioren. Dabei wurden die scheidenden Trainer Niklas Schubert, sowie Lars Rellecke verabschiedet, denen es von dieser Stelle und im Namen des TSV alles Gute gilt auf den Weg zu geben.

Mit einem Beachsoccer Abend, am Dormagener Höhenberg, mit anschließendem Wiederauffüllen des Kalorienhaushaltes, in Form von Pizza, krönte eine überragende Saison, bei der die Mannschaft des TSV am Ende auf Platz in ihrer Gruppe stand.

Ein verdienter Titel, hat man doch lange, lange Zeit die Tabellenführung behaupten können, als man diese dem Stadtrivalen vom RS Horrem im Laufe der Serie hat entreißen können.

Einen, eher zwei, Wehrmutstropfen gilt es dann leider doch zu beklagen. Trainer Niklas Schubert und Lars Rellecke verabschiedeten sich an diesem Tag vom Team und vom TSV. Eine tolle Zusammenarbeit, zwischen Trainer, Co-Trainer und Team geht schon nach einer Saison zu Ende.

Beiden Coaches, alles, alles Gute auf ihren Weiteren Weg.