D2 Junioren alleiniger Tabellenführer

Groß war die Anspannung vor dem Spiel, trafen mit dem SSV Delrath und dem TSV zwei bis dato ungeschlagene Teams aufeinander.

Beide Mannschaften waren vom Anpfiff weg im Spiel und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf gutem, bis sehr gutem spielerischen Niveau.

Gut 10 Minuten dauerte es, bis der TSV das Spiel mehr und mehr im Griff hatte. Folgerichtig die 1:0 Führung des TSV. Dem folgten wilde Minuten, bei dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Das 2:0 für die Höhenberg Kicker, die Folge des großen kämpferischen Einsatzes des TSV. Diese Führung nahm man dann mit in die Pause.

Die richtigen Worte schienen die Coaches des TSV in der Halbzeitpause gefunden zu haben. Der TSV ließ nicht nach und ruhte sich nicht auf der Führung aus. Der SSV seinerseits probierte alles, um dem Spiel  noch einmal eine Wendung zu geben.

Die gut organisierte und kämpferisch stark aufspielende Defensive des TSV stand an diesem Tag aber sehr sicher und ließ nichts mehr zu . Ein gut ausgespielter Konter des TSV brachte dann die Entscheidung zum 3:0.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr, hatte man die Tabellenführung doch jetzt allein für sich behauptet. Vier Spiele, vier Erfolge, bei 19:0 Toren, eine tolle Serie, die es am Samstag gilt zu verteidigen, wenn es zur Novesia aus Neuss geht. Anstoß, im Jahnstadion zu Neuss, 13:00 Uhr.